In ICQ-Software eingreifen
-
SendMessage
-
nop;nop;nop; schrieb:
SendMessage
etwas genauer`??
-
Senden/Empfangen -> Netzwerkhook
ich will gar nicht wissen, was du machen willst
-
Vergiss die letzen beiden Antworten, du musst dich in das ICQ-Protokoll (Oscar) einarbeiten (Gibt sicher irgendwo eine Beschreibung dzau, wenn nicht gar ein RFC).
Auf jeden Fall benötigst du Sockets um zu einem ICQ-Server zu verbinden und Daten zu senden und zu empfangen.
Nochmal: Netzwerkhook und SendMessage benötigst du nicht.
MfG SideWinder
-
@SideWinder: Man kann sich aber nicht 2 mal einloggen. Deswegen braucht man sowas oder ähnliches doch.
-
Ach sorum meinst du will der Threadersteller das machen. Bevor ich dann aber auf Netzwerk-Hooks gehe würd ich eher mal sowas evaluieren: http://www.icq.com/api/
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ach sorum meinst du will der Threadersteller das machen.
MfG SideWinder:>
Wusste jetzt gar nicht, dass ICQ ne API hat. Hört sich interessant an
-
Er will mit seinem ICQ Programm kommunizieren nicht mit irgendeinem ICQ Server Sidewinder lern du mal lesen bevor du halbschlaue antworten gibst. deine antworten sind mir schon öfters als ignorant aufgefallen.
statusnachricht im IAQ Fenster von Away auf Do not Disturb ändern und du laberst was von ins Netzwerk protokoll einarbeiten, rofl, vergiss Sidewinders antwort ist mein tipp.
-
AnewbieB schrieb:
... Statusnachricht ändern, Nachrichten senden/empfangen) ...
Hört sich für mich eher nach einer Verbindung zum Server an und nicht nach externer Programm-Manipulation.
-
Mit Nachrichten senden meinter er ICQ Chat Nachrichten keine Nachrichten an den ICQ Server oder irgendwas
man man man denken und dann posten nicht ungekehrt.
-
man man man denken und dann posten nicht ungekehrt.
Das kann ich dir auch nur empfehlen...
-
-
SideWinder schrieb:
Ach sorum meinst du will der Threadersteller das machen. Bevor ich dann aber auf Netzwerk-Hooks gehe würd ich eher mal sowas evaluieren: http://www.icq.com/api/
Das ist doch nur für die Xtraz-scheisse um die proprietäre ICQ-Schrott-Soft noch mehr zu pushen! Buah!