HelP:.Memo1->Lines->Strings //sehr wichtig!
-
Hey erstmal zusammen ...
Hab eine kleines Problem & schreib morgen eine Klassenarbeit, vll. könt ihr mir helfen...
Problem:
Ich will mehrere Werte aus einem Memo-Feld auslesen & daraus eine Kurve zeichnen...nur wiw kann ich die Werte in eine Var. auslesen?
--------------------------------------------------------------------
int ianzahl,icount;ianzahl=Memo1->Lines->Count;
for (icount=0;icount<=ianzahl;icount++)
{
/* ListBox1->Canvas->MoveTo(20,200);
ListBox1->Canvas->LineTo(380,200);
ListBox1->Canvas->MoveTo(20,20);
ListBox1->Canvas->LineTo(20,380);
ListBox1->Canvas->MoveTo(20,200);
*/Edit1->Text(StrToInt(Memo1->Lines->Strings[2])); // PROBLEM!!
//folgende Fehlermeldung [C++ Error] Unit1.cpp(33): E2314 Call of nonfunction
-----------------------------------------------------------------------
In ianzahl wird die ANzahl der Einträge im Memo-Feld geprüft & icount ist einfach nur ein Zähler für die for-schleife !
Wie kann ich nun einen Wert z.B. in dem Edit1-Feld ausgeben, der im Memo-Feld steht??
Vllt. kann mir jmd helfen, wäre euch so dankbar!!!
greez Luke
-
Hallo
wirst sicher gleich ins Builder-Subforum verschoben, denn du benutzt offenbar den Borland C++ Builder.
Solche Umwandlungen und Zuweisungen sind Grundlagen der VCl, die du besser beherschen solltest
Edit1->Text = StrToInt(Memo1->Lines->Strings[2]);bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
akari schrieb:
Edit1->Text = StrToInt(Memo1->Lines->Strings[2]);Ähmm... hat das StrToInt() an dieser Stelle einen tieferen Sinn, der mir entgangen ist?
@Desp0:
Für das Zeichnen eignet sich eher ein TImage. Ansonsten hat dir akari ja schon das richtige gegeben.