Why funktioniert dieses Programm net? HELP PLEASE
-
Hmmm...
Weis ja nicht, aber irgendwie existiert die Klasse nicht! Die muss doch erstmal im Speicher erstellt werden?geometrie rechteck = new rechteck ?? vllt.
könnte an dem liegen ?!!
-
JaMaL2006 schrieb:
So hab ma einen screenshoot gemacht..
Also ich hab die Fehler in meinen vorherigen Post reineditiert, hoffe ich hab nichts übersehen. Im Übrigen wäre es besser, den Output des Compilers zu posten, anstatt ein Bild hochzuladen.
Desp0 schrieb:
Weis ja nicht, aber irgendwie existiert die Klasse nicht!
Doch, das tut sie.
Die muss doch erstmal im Speicher erstellt werden?
Richtig, z.B. so:
geometrie g(5); //Instanz g wurde erstelltgeometrie rechteck = new rechteck
Damit forderst du dynamischen Speicher an, unnötig. Aber wenn, dann auch löschen nicht vergessen:
geometrie *g = new geometrie(5,1.2,3.4); //mit g arbeiten delete g;
-
Steht doch eigentlich alles da:
geometrie::geometrie(int nummer, float hori, float verti) :laenge(horni), breite(verti), nr(nummer) {}als Name des zweiten Parameters vereinbarst du hori und hinten übergibst du in der Initialisiererliste horni
void geometrie::ausgabe()musst du auch in der Klasse vereinbaren
-
Das erste ist ein Tipfehler - der Parameter heißt "hori", wird in der Funktion jedoch als "horni" angesprochen. Das zweite liegt daran, daß du in der Klasse keine Methode "ausgabe()" definiert hast (dort gibt es nur "eingabe()", "berechne()" und die Konstruktoren und Destruktoren).
-
[quote="JaMaL.fr.ms"]Hi,
in der school lief das Programm aber hab es eben hier @home nochmal programmmiert.. aber es geht net die fehlermeldungen helfen mir net wirklich weiter...
please help!
[quote="JaMaL.fr.ms"]
Das heißt "Schule", "zuhause" und "Bitte helft mir"!
scheiss viva kiddies
-
Also in der schule hat es funktioniert.. also tippfehler sind jetzt draußen glaube ich... funktioniert aber immer noch net...
# include <conio.h> # include <iostream.h> # pragma hdrstop # pragma argsused class geometrie { private: float laenge; float breite; float flaeche, umfang; int nr; public: geometrie(); ~geometrie(); geometrie(int nummer); geometrie(int nummer, float hori, float verti); void eingabe(float lae, float brei); void berechne(); void(); }; geometrie::geometrie(){;} geometrie::~geometrie(){;} geometrie::geometrie(int nummer) {nr=nummer;} geometrie::geometrie(int nummer, float hori, float verti) { laenge=hori; breite=verti; nr=nummer; } void geometrie::eingabe(float lae, float brei) { laenge=lae; breite=brei; } void geometrie::berechne() { flaeche=laenge*breite; umfang=2*(laenge+breite); } void geometrie::ausgabe() { cout<<"Rechteck "<<nr<<":2<<endl; cout<<"Flaeche: "<<flaeche<<"qcm\nn"<<endl<<"Umfang: "<<umfang<<"cm\n\n"; } int main() { float laenge2, breite2; cout<<endl<<"Geben Sie die Laenge ein: ";cin>>laenge2; cout<<"Geben Sie die Breite ein: ";cin>>breite2; geometrie rechteck1(1, 10, 15); geometrie rechteck2(2); geometrie rechteck3(3, 30, 35); geometrie rechteck4(4, laenge2, breite2); rechteck1.berechne(); rechteck1.ausgabe(); rechteck2.eingabe(20.0, 25.0); rechteck2.berechne(); rechteck2.ausgabe(); rechteck3.berechne(); rechteck3.ausgabe(); rechteck4.berechne(); rechteck4.ausgabe(); return 0; }
-
void();Wat'n dat? Die Zeile sollte vermutlich "void ausgabe();" lauten.
-
viva kiddi LOL...
mh.. achso ich benutze hier zu Hause Borland c++ builder 6 in der school haben wir irgentwas von microsoft, weiß gerade net wie das heißt oO mh.. daran kann es aber nicht liegen odeR?
-
CStoll schrieb:
void();Wat'n dat? Die Zeile sollte vermutlich "void ausgabe();" lauten.
Hey thx stimmt ich noob voll übersehen^^
jetzt sind es nur noch 2 fehlermeldungen...[C++ Fehler] Unit1.cpp(55): E2380 Nicht abgeschlossene String- oder Zeichen-Konstante
[C++ Fehler] Unit1.cpp(56): E2379 In Anweisung fehlt ;
-
Hallo
und wieder wären ein paar aktuelle Fehlermeldung sehr hilfreich.
Auf den ersten Blick ist durch das Syntax-Highligthning zu sehen, das hier ein Stringliteral nicht abgeschlossen istvoid geometrie::ausgabe() { cout<<"Rechteck "<<nr<<":2<<endl; cout<<"Flaeche: "<<flaeche<<"qcm\nn"<<endl<<"Umfang: "<<umfang<<"cm\n\n"; }/Edit : Ja, die Fehlermeldungen passen zu dem hier
bis bald
akari
-
JaMaL2006 schrieb:
viva kiddi LOL...
mh.. achso ich benutze hier zu Hause Borland c++ builder 6 in der school haben wir irgentwas von microsoft, weiß gerade net wie das heißt oO mh.. daran kann es aber nicht liegen odeR?kann es. sollte aber nicht.
aber zuerst solltest du noch die einen anführungsstriche einfügen, die das ganze kaputtmachen.
und immer schön die error messages mitposten, sonnst können wir you nicht helpen.
-
Ups.. Sry...
Ja passen dazu aber was ist daran falsch??
-
k es läuft aber net so wie es soll.. ich kann nur laenge und breite eingeben und dann schließt es sich wieder.. Normaler Weise sollte es die Werte von
Rechteck 1
Rechteck 2
Rechteck 3
Rechteck 4
anzeigen...
-
Hallo
siehe Konsolen-FAQ hier in diesem Forum, den Eintrag mit dem Namen Automatischen Schließen verhindern
bis bald
akari
-
kannst du mal bitte den link geben finde das net oO..
-
Hallo
geh zurück in die Hauptübersicht des Forums, dort findest du ganz unten die Liste FAQs, wo du die Konsolen-FAQ aufrufst. Da drinnen ist der Thread.
bis bald
akari
-
K THXXXXXXX!
mh.. kann mir einer dazu ein struktogramm schreiben hab voll kein plan wie das geht..
-
Hausaufgaben machen wir hier nicht

Aber so schwer ist das nicht, versuch einfach Schritt für Schritt durchzugehen.
Wenn du nicht genau weisst wie du es machst, schau dir irgendwelche Struktrogramme von einfachen Aufgaben an.
//EDIT
Dieser Link hilft dir vielleicht: