TNMHTTP Componente für BDS06 ?

• Ich hab diese Fastnet Komponente für die http Kommunikation meines Programmes unter dem Builder 6 benutzt. Wie ich mein Programm auf BDS portiert habe ist mir aufgefallen das es die Komponente nicht mehr gibt.

Da Indy bei mir (BDS) nicht funktioniert würde ich gern wissen wie ich den die Komponente unter dem BDS installiere.

• Die Indy Komponenten sind doch bei der installation von BDS2006 dabei man wird sogar gefragt ob man Indy 9 oder 10 haben möchte, jedenfalls bei der BDS Delphi Version des C++ Builders

• Ja, indy ist dabei. Ich hab indy10 installiert aber das geht nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung;

[C++ Error] budgeteditor_u.h(13): E2209 Unable to open include file 'IdBaseComponent.hpp'
    [C++ Error] budgeteditor_u.h(14): E2209 Unable to open include file 'IdComponent.hpp'
    [C++ Error] budgeteditor_u.h(15): E2209 Unable to open include file 'IdTCPClient.hpp'
    [C++ Error] budgeteditor_u.h(16): E2209 Unable to open include file 'IdTCPConnection.hpp'
    [C++ Error] budgeteditor_u.h(46): E2303 Type name expected
    [C++ Error] budgeteditor_u.h(46): E2139 Declaration missing ;
    [C++ Error] budgeteditor_u.h(46): E2109 Not an allowed type

Und ich glaube gelesen zu haben das indy10 für den builder im BDS nicht geht.

• Indy 10 wird leider im Moment nicht vom BDS C++ unterstützt
    aber die Indy 9 Komponeten werden auch installiert also musst du sie nur aktivieren wie folgt:

Im Menü Komponenten auf Packages installieren.. gehen
    Die Indy 10 Komponeten deaktivieren also die
    "Indy 10 Core Design Time" und "Indy 10 Protocols Design Time"

dann ein neues Packages hinzufügen Namens "dclindy100.bpl" (das ist das Indy9)
    man findet dieses im Ordner "C:\Programme\Borland\BDS\4.0\Bin"

Am besten dann noch das häckchen aktivieren "Standard für neue Projekte" bevor man das Fenster mit OK verlässt

und damit die Header Dateien gefunden werden muss man noch den Include Pfad in
    den Projektoptionen angeben
    "C:\Programme\Borland\BDS\4.0\include\Indy9"

Du kannst aber auch die ICS Component holen
    http://www.overbyte.be/frame_index.html

• Alles so gemacht. Indy 10 ist weg und 9 sollte da sein aber; (ich hab in zwei projekten getestet)

In einem Projekt wird alles kompiliert und dann kommt auf einmal ein fenster mit den Inhalt 'EAccessViolation'.

Im anderen Projekt passiert folgendes;

Die winsocks2.h öffnet sich und ich bekomme folgende Fehlerliste;

[C++ Error] winsock2.h(113): E2238 Multiple declaration for 'fd_set'
    [C++ Error] winsock.h(55): E2344 Earlier declaration of 'fd_set'
    [C++ Error] winsock2.h(116): E2146 Need an identifier to declare
    [C++ Error] winsock2.h(157): E2238 Multiple declaration for 'timeval'
    [C++ Error] winsock.h(98): E2344 Earlier declaration of 'timeval'
    [C++ Error] winsock2.h(213): E2238 Multiple declaration for 'hostent'

(Die Liste geht noch ewig weiter)

Anmelden zum Antworten