Möchte als Administrator keinen Zugriff auf die anderen Benutzerkonten
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Ich benutze Windows XP.
Ich kann als Administrator auf die Eigenen Dateien der anderen Benutzer zugreifen und die sind sogar im Arbeitsplatz direkt verlinkt. Kann ich mir das Recht irgendwie entziehen?
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Afaik nicht (dazu bist du schließlich Admin) - du könntest dir höchstens einen normalen Account anlegen und über den reingehen.
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Hast du XP Pro?
Dann vielleicht EFS.
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Ich würde mich ja mal in den Gruppenrichtlinien umsehen (Pro vorausgesetzt afaik). Da kann man die Rechte des Admins recht fein beschneiden.
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@TactX: Der Administrator kann sich sehrwohl die Rechte entziehen diese Verzeichnisse anzusehen. Das dumme an der Sache ist nur, dass der Administrator das Recht zum Rechtegeben hat - sprich: Er kann sich die Rechte jederzeit wieder geben und die Verzeichnisse wieder ansehen.
EFS ist bringt da imho auch ncihts, da der Administrator alle Schlüssel hat zum Entschlüsseln. Der Administrator darf halt alles, wer das nicht will soll nicht zum Administrator werden
MfG SideWinder