American Express - Wie lange bis da - was ist 'Post-ident' ?!?

• Moin,

ich musste gerade mal ne Amex Karte ordern, aber hab gerade ein bisschen sorgen...
    Denn ich brauche die bis nächste Woche Freitag und ich gehe eigentlich auch stark davon aus das die bis dahin da ist, aber in deren Vertrag stand irgendwie sowas:

'...um sicherzugehen, das ihre angaben alle korrekt sind, müssen wir laut gesetz eine Personalisierung ihrerseits durchführen, was wir mittels Post-ident (oder so ähnlich) machen, was direkt von ihrem Postboten vor ort gemacht wird... '

Jetzt ist es aber so, das ich nie zuhause bin, damit irgendso ein Postbote mich scannen kann... Hat da zufällig jemand erfahrung mit, ob das vielleicht nur so'ne Klausel bei American Express ist, die sowieso nie ausgeführt wird?
    Oder kann man sich bei jeder Postfiliale Post-identen?!?
    Oder was soll das überhaupt sein?!? wird da der Perso eingecannt?

Naja, mal schauen ob's klappt mit der (verdammt teueren) Kreditkarte...

ndT Lupo

Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.
    ^William Sommerset Maugham^

• Post-Ident einfach nur wie eine Versendung per Einschreiben mit direkter persönlicher Aushändigung nur dass der Versender über den Erfolg der Personalienüberprüfung informiert wird und somit (rechtsverbindlich) sicher sein kann, dass es die richtige Person erhalten hat und sie auch an dieser Adresse wohnt.
    Das ist also eine ganz normale Überprüfung des Personalausweises und kein Einscannen irgendwelcher Körperteile oder Ähnliches 😉
    Das kann auf jeden Fall auch in der Postfiliale gemacht werden, wenn du nicht anzutreffen bist.

Anmelden zum Antworten