Fragen zu Speicherort von Resourcen (z.B. Buttons) in VC++-Projekten
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Hi,
ich hoffe, das Thema ist aussagekräftig genug
. Wenn ich in Visual Studio im Dialog Editor einen Button (als Beispiel) einfüge, dann werden die Informationen über diesen Button ja in der Datei <Projekt>.rc textuell gespeichert. Der Witz ist jetzt, wenn ich entweder eine selbstgebastelte Button-Klasse benutzen möchte, wie erreiche ich das? Muss ich dann den Visual Editor wegwerfen und "per Hand" coden? Und, zweite Frage, wenn ich die Quellcodes für den Button haben möchte, oder wo die Mappings generiert werden, wo schaue ich dann nach?
Hoffe, das weiß jemand ...
Grüße,
Axel.
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Wenn du eine eigene Buttonklasse hast, musst du nur eine Controlvariable von dem Typ der neuen Klasse im Dialog zu dem Button anlegen. Den kannst du wie gewohnt auf der Resource platzieren.
Dazu kannst du erstmal eine CButton-Variable anlegen lassen und dann einfach den Typ in der Headerdatei ändern.Zur Laufzeit verhält sich der Button dann genau so, wie du es programmiert hast.