scrollbar-Breite herausfinden mit JavaScript
-
Morgen,
laesst sich die Breite der Scrollbar eines divs irgendwie(mit JavaScript) rausfinden?
-
Funktioniert zwar nicht wirklich (zumindest bei mir), aber vielleicht kannst du etwas daraus machen: http://4umi.com/web/javascript/scrollbar.htm
-
Danke, funktioniert leider nur im IE, ich haette das fuer Firefox und Mozilla gebraucht. Habs mittlerweile anders geloest, ohne scrollbar-Breite.
-
Brauche doch wieder die scrollbar-Breite und hab mir selbst ne Funktion geschrieben. Hier mal die erste Version. Ist ein bischen gehackt aber funktioniert bei mir im IE, Firefox und Mozilla.
function scrollbarWidth() { var oTestDiv; var oParent; var nScrollBarWidth; oTestDiv = document.createElement('div'); oParent = document.getElementsByTagName("body"); oTestDiv.style.overflow = 'scroll'; oTestDiv.style.heigth = '70px'; oTestDiv.style.width = '250px'; oTestDiv.style.margin = '0px'; oTestDiv.style.padding = '0px'; oTestDiv.appendChild(document.createTextNode('t')); oTestDiv.appendChild(document.createElement('br')); oTestDiv.appendChild(document.createTextNode('t')); oParent[0].appendChild(oTestDiv); nScrollBarWidth = oTestDiv.offsetWidth - oTestDiv.clientWidth; oParent[0].removeChild(oTestDiv); return nScrollBarWidth; }