Trockenrasierer - Eure Erfahrungen
-
Morgän!
Ich rasiere mich nass. Das Problem mit der kaputten und gereitzten Haut kenne ich auch. Neulich beim Müller hab ich so Pröbchen für ein Hautpflege-Zeug bekommen, das hat gut gewirkt, als ich gesehen hab das die beiden Cremes je 30€ kosten hab ich den Plan aber eher verworfen *lol* Hab mich da trotzdem umgeschaut und bin jetzt an einem milden Balsam After Shave von Nivea hängen geblieben, das seinen Job auch echt gut gut! Seitdem geht's meiner Haut ganz klar besser
-
Ich benutze einen Philishave mit diesen 3 rotiereden federnd gelagerten Messern. Man sollte sich min. alle 2 Tage damit rasieren, damit die Härchen nicht zu lang werden und Hautrötungen vermieden werden. Ich bin ganz zufrieden mit dem Teil.
-
Bin auch Philishave-User seit 4 Jahren, davor Braun (ganz klar Vorteil Philishave)... Inzwischen ist die Kiste aber stumpf und ich sollte über eine Neuanschaffung nachdenken (immerhin, 4 Jahre)
-
Gibt doch Ersatzmesser im Fachhandel.
-
@ Threadsteller:
Versuche es mal mit Haarspülung, seit ich das verwende anstatt dem Rasierschaum, ist meine Haut nach dem Rasieren besser denn je zu vor!!!
IST KEINE VARARSCHUNG! PROBIERTS MAL AUS! 
-
F98 schrieb:
Jup, ein regelmäßiger Austausch der Scherblätter wirkt wahre Wunder.
(Oder rasiert Ihr Euch nass auch immer mit der selben Klinge?
)
-
F98 schrieb:
Dann viel Glück beim finden.
Und wenn Du sie gefunden hast merkst du, dass ein neuer Apparat nicht viel mehr kostet

-
Ich war grade mal im Mediamarkt und habe mir so einen Philishave geholt (HQ 6842). Da ich mich früh erst nass rasiert habe kann ich ihn erst morgen richtig testen. Für die winzigen Stoppeln hat er schon ganz gut funktioniert und ich hatte das Gefühl, dass es die Haut weniger reizt als nass rasieren. Aber ich werde das die nächsten Wochen mal beobachten und berichten.
LordJaxom schrieb:
Bin auch Philishave-User seit 4 Jahren, davor Braun (ganz klar Vorteil Philishave)... Inzwischen ist die Kiste aber stumpf und ich sollte über eine Neuanschaffung nachdenken (immerhin, 4 Jahre)
Auf dem beiliegen Zettel steht hier, dass man alle 2 Jahre wechseln soll. Ersatzklingen habe ich im MM gesehen oder hier (musst mal schauen, welchen Typ Du hast):
http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?productId=HQ55_3P_DE_CONSUMERDas ist schon ganz schön heftig: > 40 € für 3 Klingen, die man braucht.
Aber mal schauen, vllt. lohnt sichs ja.
-
nman schrieb:
F98 schrieb:
Jup, ein regelmäßiger Austausch der Scherblätter wirkt wahre Wunder.
(Oder rasiert Ihr Euch nass auch immer mit der selben Klinge?
)Selbstverstaendlich nicht

fit schrieb:
Das ist schon ganz schön heftig: > 40 € für 3 Klingen, die man braucht.
Aber mal schauen, vllt. lohnt sichs ja.Naja, damit machen die ja eigentlich auf lange Zeit ihr Geld.
mfg
v R
-
Ich hab nen elektrischen Rasierer, aber der reißt die Haare seit der ersten Stunde nur aus wenn die letzte Rasur länger als 2 Tage her ist. Deswegen benutze ich stinknormale Einwegrasierer wenns wirklich glatt sein soll. Meist gehe ich mir aber nur morgens mit dem Langhaarscheider ohne Aufsatz übers Gesicht. Ich bin also gewissermaßen Dauer-3-Tage-Bart-Träger.
-
Walli schrieb:
Ich hab nen elektrischen Rasierer, aber der reißt die Haare seit der ersten Stunde nur aus wenn die letzte Rasur länger als 2 Tage her ist.
Ist doch toll, Rasierer und Epiliergerät in einem, dann brauchst Du Dich wenigstens nicht so oft rasieren.
Als Werbeslogan könnte man da dann sogar sowas wie "Entfernt jedes Haar gründlich bis zur Wurzel" verwenden.
-
nman schrieb:
Walli schrieb:
Ich hab nen elektrischen Rasierer, aber der reißt die Haare seit der ersten Stunde nur aus wenn die letzte Rasur länger als 2 Tage her ist.
Ist doch toll, Rasierer und Epiliergerät in einem, dann brauchst Du Dich wenigstens nicht so oft rasieren.
Ach, dann kann ich mich auch gleich mit ner rostigen Machete rasieren. Das ist wenigstens männlich
.
-
Scheiß auf alle Trockenrasierer! meine Preferenz fällt ganz klar auf den M3 Power von Gilette dazu am besten das passende Gel. Also seit ich den hab bin ich viiiiiieeel besser rasiert als mit Trockenrasierern