Panellist Komponente?

• Hallo.

Ich habe ein Panel mit 2 Labels drin, das als Button fungieren soll. Das obere Label mit grosser fetter Schrift ist ein Titel und das darunterliegende standard Label ist mit einem Untertitel. Wenn ich auf das Label klicke (wobei ich die Labels OnClick an das Panel weiterleiten muss) soll wie man es sich schon gedacht hat etwas passieren. Das custom Panel welcher ich nutze, hat auch OnExit und OnEnter Eigenschaft fürs schöner aussschauen.

So nach soviel Text nun meine Frage. Ich brauch von diesen Panels eine mir erst zur Laufzeit bekannte Anzahl. Somit müsste das in einer Art Scrollbox liegen. 100 solcher Paneles vordefinieren wäre wohl der grösste Quatsch.
    Kennt jemand zufällig eine passende Komponente? Bzw wie kopiere ich ein Panel inklusive dessen Unterkomponenten und Eventeigenschaften und verwalte dies als Array?

Ich suche also eine Art Button wo ich 2 Arten von Text drauf habe und das ganze am Besten als Komponentengruppe verwalten kann, blablabla 😉

Kann da jemand weiterhelfen?

• Schon geFAQt?

Dann reden wir weiter. Sind so viele Fragen auf einmal... 😃

• Komponenten zur Laufzeit erstellen habe ich schon gemacht, eine fertige Komponente die man aufrüsten kann wäre schöner 😉 und die Frage war ja wie man so ein Panel + deren Labels und events Eigenschaften in die neuerstellte übernehmen kann. Diese Frage wird in der FAQ nicht beantwortet 🙂

• Du kannst Dir die Labels als Dynamisches Array anlegen

DynamicArray<TLabel *> myLabel;

Der Zugriff erfolgt über []

Schau am Besten in der Hilfe nach

• Es geht ja darum das die Labels bereits "eingerichtet" auf dem Panel sind. Jedesmal eine komplexe Komponente aus deren Einzelteilen erstellen mag zwar toll sein, aber das ist in meinen Augen genauso unproduktiv als wenn ich "schnell" mal 50 per Copy&Paste erstellen würde.

Also kennt keiner eine passende Kompo. Na mal schauen eventuell find ich was passendes und kann es wie gewünscht modifizieren.

• Hättest du nicht alle Fragen auf einmal gebracht... :p

Erbe doch einfach von TPanel dein Klickbares Panel mit den zwei Labels. Die kannst du dann in das Array und die Scrollbox schreiben.

Anmelden zum Antworten