TChart mit if und RadioButton
-
Habe ein merkwürdiges Problem und zwar möchte ich nix anderes tun, als einen Chart zu erstellen. Tue ich das testweise: Also Knopf und TChart mit dem Code:
int G[10] = {1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10}; TLineSeries *LineSerie = new TLineSeries(Chart1); LineSerie->ParentChart = Chart1; LineSerie->Clear(); Chart1->Series[1]->Clear(); for(int i=0; i<=10; i++) { Chart1->Series[1]->AddXY(i,G[i],"", clRed); }...läuft natürlcih alles bestens.
Nun verstricke ich diesen Code in dieser Folrm:if (xyz == 0) { if (RadioButton1->Checked) { ...und hier dann der Chart.... } }Dann zeichnet er nicht, obwohl er (mit Braekpoints getestet) die Anweisung Chart1-> etc. in gewünschter Anzahl ausführt! Woran kann das liegen??
-
Kommt darauf an, wo du das aufrufst.
Das wird aus deinen Angaben ja nicht ersichtlich.
-
Also zunächst werden einige if Anweisungen getätigt und am ende wird gefragt, ob der RadioButton1 gewählt wurde - wenn ja, soll gezeichnet werden! Was nur leider nicht geht!

hier ist der genaue Code ab dem RadioButton:
if (ADC1RB->Checked) { //**** Mittelung der Messdaten for (int p=0; p<=721; p++) { if (Zaehler[p] != 0){ ADC1Buff[p] = ADC1[p] / Zaehler[p]; } else { ADC1Buff[p] = 0; } } TLineSeries *LineSerie = new TLineSeries(Chart1); LineSerie->ParentChart = Chart1; LineSerie->Clear(); Chart1->Series[1]->Clear(); // wird erreicht aber Chart wird nicht gelöscht! for(int i=0; i<=720; i++) { Chart1->Series[1]->AddXY(i,ADC1Buff[i],"", clRed); //wird durchlaufen, aber nicht gezeichnet } }Danke für Hilfe!!!!!
-
Das Problem kannst du doch ganz einfach durch debuggen in den Griff bekommen

-
Hallo,
Gibt es denn Chart1->Series[1] überhaupt?