mein pc lässt sich nicht mehr starten
-
hallo
ich hab den bildschirm und die tastatur ausgesteckt und später wieder eingesteckt und dann hat der bildschirm nur mehr schwarz angezeigt, dann hab ich probiert neuzustarten ging nicht, dann nochmal probiert dann kommmt nur mehr das intelzeichen ganz am anfang. er kommt nichtmal dazu die festplatten zu erkennen, schaut so aus als würde er nichtmal das bios starten dann nach einer ewigkeit startet windows, dann wieder schwarzer bildschirm und dann ladet er die ersten dateien die im autostart drinnen sind, und da hängt es den pc wieder auf.
hat jemand eine idee an was das liegen kann?
danke im voraus
-
Hast du die Tastatur rausgezogen, als der PC lief?
Wenn ja, kann es sein, dass dein Motherboard hinüber ist...
-
ja hab ich, aber warum könnte das das motherboard zerstören?
-
Weil es dann einen Kurzschluss in dem Tastatur-steuerungs Chip gibt.
Wenn der PC neu war würde es sich lohnen das richten zu lassen nicht selber drann rum löten kostet um die 20 Euro (so wars bei mir)
mfg Kevin
-
hi
so ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel von mir auch.
Die Festplatten wurden einfach nicht erkannt. Wir haben dann den PC auseinandergeschraubt um zu schauen ob die Festplatte hinüber war. Konnten diese aber nicht abschrauben. Dann haben wird den PC wieder zusammengeschraubt und wieder alles angeschlossen und er lief als ob nichts passiert wäre.
Ich denke, dass da etwas falsch angeschlossen war am PC. Versuche einfach mal alle Stecker zu ziehen. Und dann wieder alles anschließen. Vielleicht bringt es was.
-
komischer weiße funkt der pc jetzt wieder, nur heute beim starten hat er sich bei einem programm aufgehängt, im abgesicherten modus das programm im autostart ausgeschaltet und normal gestartet, passte wieder, alles läuft ohne probleme, die frage ist jetzt nur was war das jetzt, aber eines weiß ich steck die tastatur und den bildschirm nicht mehr aus wenn der pc läuft
-
Also nochmal du hast den Tastatur Stecker wärdend dem laufen gezogen aber dein PC funzt wieder
mfg Kevin
-
ja ich hab den tastatur stecker gestern während er gelaufen ist gezogen, hab das aber schon öfters gemacht ohne dass etwas passiert ist, aber da hatte ich demnach nur glück dass nichts passiert ist, und ja jetzt geht der pc wieder, warum versteh ich aber nicht.
-
Komisch, so was mache ich regelmässig. Noch nie was passiert.