Fette Überschrift in TStringGrid?
-
aHallo - ist es möglich zur Laufzeit eine "Fette" Überschrift zu machen und dann wieder auf normalgröße zurückzukehren?
liebe grüße
tim
-
FAQ you!
Siehe dort für Beispiele zum Selberzeichnen von TStringGrid.
-
argh
da habe ich doch geschaut
ich tue es nochmal
faq u back
-
dat ist das doch net.
ich möchte nur//Tabelle->Font->Style = fsBold; Tabelle->Cells[0][0] = "Client"; Tabelle->Cells[1][0] = "Anzahl Zeilen"; Tabelle->Cells[2][0] = "Anzahl Sessions"; Tabelle->Cells[3][0] = "Anzahl Clean Exits"; Tabelle->Cells[4][0] = "Eigentliche Errors"; Tabelle->Cells[5][0] = "Tatsächliche Errors"; //Tabelle->Font->Style = fsNormal; //?das fett. da habe cih auch schon einen ansatz aber so geht das leider nicht
das ist mein pro. nix farbig nix anders^^
-
auch wenn du nur ein zeichen anderse haben möchtest (fest, farbig, unterstrichen, ...), dann musst du das teil selberzeichnen, d.h. alles was so bleiben soll, musst du entsprechend mit den standardwerte zeichnen!
-
ja ich habe gerade gemerkt, das wenn ich den style änder es immer für das komplette änder.
hast ne idee oder ein bissl code wie ich nur das fett zeichne?
man das ist auch wieder so eine schmarn komponente wieder. da ist es zu kompliziert einfache sachen zu machen^^
-
Habe dann halt Labels als überschrift genommen und die fett gemacht

wie g0il^^
-
dern00b schrieb:
hast ne idee oder ein bissl code wie ich nur das fett zeichne?
Sicher! Lies den FAQ-Beitrag noch mal! Schau dann in die Hilfe zu TFont und guck dir an wie man die Style-Eigenschaften zu weist. Wie du den Text dann schreibst, steht wie geschrieben in den FAQ, also benutze auch mal deinen eigenen Kopf!
Mit Labels?! *hust*

-
aber wenn ich mich hier jetzt zulange dran aufhalte verliere ich zeit.
im endeffekt kann ich das zum schluss machen wenn noch zeit da ist - dann kommen die chromleisten.
wäre meiner ansicht nach jetzt zeitverschwenudng - da ich mit labels ne überschrift habe - das reicht aus. (mehr aber auch net)