Probleme mit Linker error
-
Hallo,
ich arbeite zur Zeit mit Borland Builder 6.
Allerdings bekomme ich ständig Linker errors, was meine Motivation ziemlich in den Keller zieht.Das ganze sieht dann z.B. folgendermaßen aus:
[Linker Error] Unresolved external 'Cauto::Cauto()' referenced from D:\..\..\..\CPKW.OBJ [Linker Error] Unresolved external 'Cpkw::get_Raeder()' referenced from D:\..\..\..\CPKW_MAIN.OBJDiese Fehler treten leider immer aus mir unerklärlichen Gründen auf.
Wenn ich beispielsweise ein halb fertiges Programm teste und es funktioniert und ich danach nur noch an der Optik (ausgabe per cout; keine grafische programmierung) etwas ändern will, tritt plötzlich ein Linker error auf.
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hat denn keiner eine Lösung für das Problem?
-
Naja, ein Linker Error sagt dir nur, dass ihm beim Linken irgendwie irgendwas aus irgend einem Grund fehlt. Also praktisch gesehen nur, dass mit der angegebenen Datei irgendwas nicht stimmt. Warum das erst mittendrin passiert, ist noch merkwürdiger. Wenn nicht jemand genau das gleiche Problem hatte, dürfte es schwierig sein, was Passendes für dich zu finden.

-
Ich hab das ganze jetzt auch schonmal neu geschrieben und auch an nem anderen Ort abgespeichert aber es passiert immer noch das gleiche.
Allerdings bisher nur wenn ich Klassen ableiten bzw. vererben will.
Alles andere funktioniert wunderbar.
-
Hast du vielleicht einfach den Konstruktor von Cauoto und die Funktion get_Raeder nicht implementiert?
-
hast du die Unit dem projekt hinzugefügt und den header inkludiert?