Markierter Button
-
Hi ich hab einen Button kreiert und ein eingabe Feld
hTest=CreateWindow("BUTTON","Senden",WS_CHILD | WS_VISIBLE,80,10,70,20,hWnd,NULL,hInstance,NULL); hMessage=CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE,"EDIT","",WS_CHILD| ES_AUTOHSCROLL |WS_VISIBLE ,10,45,300,20,hWnd,NULL,hInstance,NULL);
Nun will ich folgendes haben:
Ich will den Text eingeben in der Edit Box udn dann auf enter drücken das der text gesendet wird. Also müsste der Button als Standart schaltfläche markiert sein. Wie geht das????
-
1. BS_DEFPUSHBUTTON style
2. IDOK beim HMENU parameterhTest=CreateWindow("BUTTON","Senden",WS_CHILD | WS_VISIBLE | BS_DEFPUSHBUTTON,80,10,70,20,hWnd,(HMENU)IDOK,hInstance,NULL);
sollte funktionieren
-
Ne geht leider auch nicht. Der Button ist zwar anfangs Fett markiert aber wenn ich Enter drücke reagiert er gar nicht drauf
-
wie verarbeitest du die msg in der wndproc?
-
LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch (message) { case WM_CREATE:
-
wenn ein button betätigt wird, sendet er eine WM_COMMAND nachricht an das hauptfenster, mit seiner id im wParam. darauf musst du reagieren..
[..] case WM_COMMAND: switch ( LOWORD(wParam) ) { case IDOK: //wird bei enter drücken ausgelöst //hier auf die nachricht reagieren z.B eben NachrichtSenden() break; default: break; } [..]
[ Dieser Beitrag wurde am 09.06.2003 um 13:57 Uhr von f00lish editiert. ]
-
ähh udn wie soll ich auf die Nachricht reagieren???
-
Original erstellt von <bionauten>:
ähh udn wie soll ich auf die Nachricht reagieren???Ähhhh... mit Aufrufen der Methode, die Deinen Text sendet (oder was auch immer)...!??