automatisches connecten
-
ICh habe ein Programm(kein trojaner!!!!!!!!) das sobald es gestartet ist auf mein Computer connecten soll.
Ich habe zwei Programme :
der Server ---- läuft auf meinem rechner
der client ---- läuft beim benutzerSo. Dem Client prgramm wird nun die IP des Server Computers eincompiliert. Wenn ich nun auf meinem PC beide Programme starte geht das alles ohne Probleme.
Gebe ich meinem Kollegen das Programm per I Net gehtd as ganze nicht.
Es geht zumindest automatisch nicht. Dennw enn der Kollege auf den verbinden Knopf des Clients Programms klickt udn als Verbindungs Type meine IP eingibt dasnn geht es. Automatisch aber nicht Hier der Code:// Also hier sollte kleich beim Starten des programms eine Verbindung aufgebaut werden geht aber nicht!!! case WM_CREATE: if(WSAStartup(MAKEWORD(2,0),&wsa)!=0) MessageBox(hWnd,"WSASTARTUP Fehler","ERROR",MB_OK); s=socket(AF_INET,SOCK_STREAM,0); if(s==INVALID_SOCKET) MessageBox(NULL,"Socket() ERROR","ERROR",MB_OK); if(SOCKET_ERROR !=Verbinden("80.218.50.35")) { SendMessage(hGet,LB_ADDSTRING,0,(LPARAM)"Verbunden"); char name[255]; IN_ADDR *ip; HOSTENT *hent; char *buf; gethostname(name, 255); hent = gethostbyname(name); ip = (in_addr*) hent->h_addr_list[0]; buf = inet_ntoa(*ip); l = lstrlen(buf); bytes=send(s,buf,l,0); } if(SOCKET_ERROR==WSAAsyncSelect(s,hWnd,WM_SOCKET_NOTIFY,FD_READ)) { MessageBox(hWnd,"WSAAsyncSelect Fehler","ERROR",MB_OK); closesocket(s); WSACleanup(); return 0; }
HIer der Code für die Manuelle Verbindung dei aber komischer weise funktioniert:
case WM_COMMAND: if (HIWORD(wParam) == BN_CLICKED) { if(lParam == (LPARAM)hConnect) if(SOCKET_ERROR!=Verbinden("169.254.148.76")) { SendMessage(hGet,LB_ADDSTRING,0,(LPARAM)"Verbunden"); if(SOCKET_ERROR !=Verbinden("80.218.50.35")) { SendMessage(hGet,LB_ADDSTRING,0,(LPARAM)"Verbunden"); char name[255]; IN_ADDR *ip; HOSTENT *hent; char *buf; gethostname(name, 255); hent = gethostbyname(name); ip = (in_addr*) hent->h_addr_list[0]; buf = inet_ntoa(*ip); l = lstrlen(buf); bytes=send(s,buf,l,0); }
Wo liegt mein Dnekfehler??? Das Programm läuft manuell aber automatisch nicht
-
Und was genau steht in der Funktion Verbinden();