Programmabsturz
-
Das Listenfeld macht mir mal wieder Probleme.
Wenn ich nen Artikel in einem Listenfeld nach oben verschieben will, obwohl der Eintrag schon oben ist, stürtzt mein Programm ab.
Der Code zum verschieben nach oben sieht wie folgt ausfor (i=0;i < pBox->GetCount();i++) { if (pBox->GetSel( i ) > 0) { pBox->GetText(i, Zwischenspeicher); pBox->GetText(i-1, Zwischenspeicher2); pBox->DeleteString(i); pBox->InsertString(i, Zwischenspeicher2); pBox->DeleteString(i-1); pBox->InsertString(i-1, Zwischenspeicher); } }
-
Nachtrag:
Nach unten ist das selbe Problem wenn der Eintrag schon ganz unten ist. Der Code ist der selbe nur mit anderen Vorzeichen bei "i-1", also dann "i+1".
MFG
-
Bei nach oben: Ersetze i=0 durch i=1
Bei nach unten: Ersetze "i < pBox->GetCount()" durch "i < (pBox->GetCount()-1)"
-
Danke funktioniert mal wieder super.
Was würde ich nur ohne dich machen JochenMit deinen ganzen Ratschlägen und Antworten auf meine Fragen
-
Hab da nochmal ne Frage. Bin mir aber nicht sicher ob du die weißt. Wenn mein Programm gestartet wird, soll so eine kleine Tour über die Programmoberfläche gemacht werden.
Kennst du bestimmt wenn da bei einem Objekt so eine kleine Sprechblase mit Tipps erscheint.
Sowas wie die Word Büroklammer die einem immer nervt wenn die was zu sagen hat.Wie mache ich diese Sprechblasen?
MFG
-
Desert Storm schrieb:
Wie mache ich diese Sprechblasen?
MFGgucke mal unter www.codeproject.com! Da gibts das was du willst (Stichwort: Tooltip bzw. Balloon-Tooltip (danke estartu))
-
Heißen die Dinger nicht Balloon Tip oder so?
Irgendwas mit Balloon...