C++ Studium

• Studium := Selbststudium

• Hallo

define Studium schrieb:

Studium := Selbststudium

Das sieht aber schon nach Turbo Pascal aus.

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

define Studium schrieb:

Studium := Selbststudium

chrische

LOL

• chrische5 schrieb:

👎 Eher nach EBNF, oder irgendeiner anderen Sprache - nur nicht Turbo Pascal 😉

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

chrische5 schrieb:

👎 Eher nach EBNF, oder irgendeiner anderen Sprache - nur nicht Turbo Pascal 😉

MfG SideWinder

Na ja, die EBNF wurde ja ebenfalls von Wirth entwickelt.
    Aber das ist schon gültiges Pascal:

var_name := value;

• Ich weiß, dass das gültiges Pascal ist. Immerhin kam ich ein Jahr in den Genuss dieser Sprache.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Ich weiß, dass das gültiges Pascal ist. Immerhin kam ich ein Jahr in den Genuss dieser Sprache.

MfG SideWinder

Hat dir in dem Fall nicht gefallen, oder?

• Ihr könnt ja echt gut vom Thema ablenken. 🕶

• Jetzt kommt langsam mal zum Thema Java Studium zurück... 🙂

• kT schrieb:

Ist ein C++ Studium schwer?

Imho ist C++ die einfachste Sprache, die es gibt, weil ich nicht überlegen muss, wie ich etwas, was die Maschine machen soll, in der Sprache ausdrücken muss.

Ich habe vorher ASM (~Maschinensprache) gemacht, mein Prozessor und ich waren per Du, dazu kamen dann mit C++ die vielen Möglichkeiten Maschinensprache zu strukturieren.

Heutzutage will man aber häufig nicht mehr die Maschine verstehen, sondern das soll per Magie funktionieren. Man will ein toller Programmierer sein, ohne zu wissen, wie man Programmiert. Man ruft einen Wizard (Assistenten in deutschen Windows-Versionen) und der macht das dann die coolen Sachen, mit denen man dann angeben kann.

Wenn das Deine Erwartung ist, dann ist C/C++ sehr schwer.
    C/C++ gut programmieren zu können, kostet Dich vermutlich einige Jahre des Erfahrung-Sammelns. Das Verständnis scheitert häufig an der Erwartung, dass es alles sehr kompliziert sein muss.

Wenn Du in der Lage bist, die einfachen Antworten zu akzeptieren und zu akzeptieren, dass eine Maschine eben auch nix Kompliziertes versteht, Du Dich also auch genauso primitiv ausdrücken musst, um Dich verständlich zu machen, dann ist es eben recht einfach.

Nochmals der Hinweis: C++ ist immernoch kein Wizard. Wenn Du was machen willst, ist das kein kurzweiliges Spiel, sondern ein langer Prozess, der viel Geduld von Dir fordert.
    Die Erfahrung macht den guten Programmierer aus. Gönn' Dir also ein paar Jahre, bevor Du weltbewegende Dinge von Dir erwartest. Wenn Du die Zeit hast, wirst Du imho derzeit keine bessere Sprache mehr finden.
    Wenn Du es nur mal so ein bißchen machen willst, dann frage ich Dich: Wozu?

Wenn Dir die Zeit fehlt, empfehle ich ein anderes Hobby mit schneller sichtbaren Erfolgen.
    Ich lerne jetzt seit etwas über 19 Jahren programmieren, davon 10 oder 11 Jahre C/C++. C/C++ ist immernoch das beste Strategiespiel, wo geben tut. :->

• C/C++ ist doch scheisse. C++ ist geil. 👍

Anmelden zum Antworten