html-datei öffnen
-
Hallo zusmmen,
ich möchte aus einem Programm heraus eine Html-Datei öffnen, weiß nur nicht wie ich das anstellen soll.
Eine normale text-Datei bekomme ich geöffnet,a ber keine html date.
wäre prima wenn jemad rat weiß.
gruß
roter
-
Du kannst sie doch genauso wie eine Textdatei öffnen.
-
HTML ist letztendlich reiner Text, nur daß einige Zeichenfolgen darin von deinem Browser als Strukturierungsdaten verwendet werden (öffne mal eine HTML-Datei mit dem Windows Editor, dann siehst du, was ich meine) - wenn du das selber lesen willst, mußt du lediglich die einzelnen HTML-Tags identifizieren und interpretieren.
-
wenn ich das wie folgt mache, funzt es nicht:
std::ofstream file; file.open("danke.html",std::ios_base::app); if ( !file ) { TRACE( "Can't open file" ); // Wenn die Datei nicht geöffnet werden konnte, // wird eine Fehlermeldung ausgegeben }
-
Also ich hab mit dem Kode keine Probleme ne HTML-Datei zu oeffnen, und du bist sicher dass die Datei wirklich im selben Verzeichnis liegt?
-
also, wenn ich mit dem debugger da durchgehe, geht er ohne problem edurch diese zeilen, aber die datei wird nicht geöffet und die ist in dem verzeichnis.
-
ich habs, allerdings mit:
HINSTANCE h = ShellExecute(NULL, "open", "hilfe\\start.htm", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);
damit gehts.
-
Nicht Dein Ernst oder?
Du kennst den Unterschied zwischen "Datei öffnen" und "Programm starten welches Datei anzeigt" schon?
-
ach du scheisse *g*
-
roter schrieb:
aber die datei wird nicht geöffet und die ist in dem verzeichnis.
Wenn er nicht die Fehlermeldung "Can't open File!" angezeigt hat, ist die Datei geöffnet - allerdings nicht im IE/NS/whatever, sondern in deinem Programm - d.h. du kannst jetzt die Datei einlesen und nach eigenem Ermessen weiterverarbeiten.