Access Datenbank ohne MFC
-
Nichts davon ist eine Datenbank.
-
@...............: Die Schnittstellen sind sowieso keine Datenbank, sondern nur Schnittstellen
(Access ist natürlich auch keine Datenbank sonder nur eine Datei)@Ascharan: Jet ist die Native Schnittstelle von Access. Würde ich aber nicht empfehlen, da es rein Access-bezogen (DAO) ist und nicht portabel.
-
-
Mit ODBC ist das doch ziemlich simpel ? - Suchst du was noch einfacheres ?
Das hier dürfte dich interessieren:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-113270.html
-
hast recht geeky es interessiert mich thx

-
ach noch was weis einer wie ich einen embeded Server (SQL) verwende thx an alle

-
Von Microsoft kenne ich keinen Embedded SQL Server (nur den "normalgroßen"). Leider auch nicht von anderen Firmen, aber als Bibliothek für eingebettetes SQL kann ich SQLite empfehlen. Das ist allerdings ohne Server. Hoffentlich hilft dies.
-
Was soll den "embedded SQL" sein? Von MS gibt es die kostenlose MSDE (bzw. jetzt SQL Server Express)... meinst Du das?
-
Von MySql Gibt es eine libmysqld.lib sowie dessen dll die man in sein Programm integrieren kann so brauch man kein datenbankserver oder Programm das die datenbank mit sich führt mysql datenbank wird praktich ins programm itegriert so das man seine Anwendung ohne probleme auf andere Computer einsetzen kann

-
MySQL Kann man unter www.mysql.com kostenlos herunterladen im vollen download packet sind die liberys header und DLLs enthalten

-
Achja ich weis daß, das wenig mit Access zu tun hat