Wie kriege ich eine Toolbar in mein TabControl?
-
Hallo zusammen,
Kann mir wirklich niemand die im Titel stehende Frage beantworten?
-
Hm, hat wohl niemand Bock, Dir zu erklären, wie ein Childfenster in einem Parentfenster erstellt wird. Wahrscheinlich, weil die Tutorials dafür da sind.
HWND hwndToolbar = CreateToolbarEx( hwndTabCtrl, ...);
-
Das hab ich ja alles schon versucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Original erstellt von Gfxer:
Das hab ich ja alles schon versucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Geil endlich mal was neues. Sonst bekommt men immer nur zu hören "Geht nicht." oder "Es kommt ein Fehler."
Du gehörts bestimmt zu den Leuten die zum Arzt gehen und sagen: "Es tut weh." Und dann hoffen, das der Arzt nebenberuflich Hellseher ist.
Aber was rede ich hier lange: Die Strafe hast du ja schon bekommen. Hättest du mal genauer gesagt, was nicht geht oder was passiert und etwas Quellcode gepostet, dann hättest du eventuell schon die Lösung.
-
Wenn ich nicht schon tausendmal gesagt hätte, dass die Toolbar mein TabControl verdeckt, dann würde ich das natrülich schon genauer formulieren. Willst du es noch genauer, hier bitte:
Ich habe mei TabControll am oberen Rand meines Fensters so wie bei 3ds max, dies funktioniert auch. Nun möchte ich eigentlich in jedem Register solche Buttons, am liebsten würde ich das mit einer Toolbar machen, denn so müsste ich nicht jeden einzelnen Button ein und asublenden.
Nun aber eben das Problem, dass wen die Toolbar sichtab ist, ist mein TabControl nicht mehr sichtbar.
-
Wenn du vortlaufende IDs vergibts kannsz´t du das in einer Schleife abhaken oer nim ein Fenster ohne Rahmen und Titelleiste als Container für die Buttons.
Eventuell klappt es auch, wenn die der Toolbar als Parent das Containerfenster zu weist.
-
Wenn Du es so versucht hast, wie ich geschrieben habe, wird die Toolbar im Clientbereich des TabCtrl erstellt und verdeckt damit das TabCtrl nicht, vorausgesetzt natürlich, Dein TabCtrl ist grösser als die Toolbar.
-
Wie kann ich denn die Grösse meiner Toolbar ändern?