Loginfenster mit Benutzer+PW
-
genau das wollte ich auch sagen.
wenn du ein problem hast - kommste wieder. ich erkenne jedenfalls keins in deinem text. für 25€ mache ich dir das auch
king-fred@web.de (könnt ja klappen)
-
ja meine frage lautet eigentlich: Wie mache ich das ganze programm? ich habe nämlich kaum ahnung von c++ & könnte mir jemand mal nen anfang machen, sodass ich das irgendwie weiter fortführen kann?! meine kenntnisse sind nicht sehr gut !
-
Wie würdest du denn prinzipiell vorgehen?
Ansonsten solltest du dir wohl erst einmal ein paar Grundlagen aneignen.
z.B. Bücher:
http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index
-
Gast|andy schrieb:
ja meine frage lautet eigentlich: Wie mache ich das ganze programm? ich habe nämlich kaum ahnung von c++ & könnte mir jemand mal nen anfang machen, sodass ich das irgendwie weiter fortführen kann?! meine kenntnisse sind nicht sehr gut !
Wie willst du es fortführen, wenn du nichtmal eine Vorstellung davon hast, wie du anfangen kannst?

Bau dir doch erstmal ein Formular zusammen.
2 Edits für Name u. Passwort.
Beim Start des Programm überprüfst du beispielsweise ob die globalen Variablen Name u. Passwort gesetzt sind. Wenn nicht, buttons deaktivieren.
Beim Klick auf Anmeldebutton Name u. Passwort überprüfen (die richtigen Daten kannste z.B. in einer txt-file speichern) und Buttons aktivieren.
-
amAnfangWarDasFeuer schrieb:
2 Edits für Name u. Passwort.
Beim Start des Programm überprüfst du beispielsweise ob die globalen Variablen Name u. Passwort gesetzt sind. Wenn nicht, buttons deaktivieren.
Beim Klick auf Anmeldebutton Name u. Passwort überprüfen (die richtigen Daten kannste z.B. in einer txt-file speichern) und Buttons aktivieren.Das Formular habe ich schon, aber jetzt gehts ja ans eingemachte, globale Variablen, was ist damit gemeint? wie soll ich dann die richtigen daten in eine txt-file speichern? [(einfach so: "Benutzername: Test ; Passwort: Test1")txt-file speichern, fertig ?!?!
-
Wie schon hier gesagt wurde, solltest du dich erstmal mit den Grundlagen von C++ beschäftigen. Dann irgendwann bist du soweit, das du hier konkret Fragen stellen kannst.
Erwartest du hier eine komplette Lösung deines Problems oder einen "Live-Kurs" in Grundlagen C++ ?
Dann kommst du auch irgendwann dahinter, das sowasBeim Start des Programm überprüfst du beispielsweise ob die globalen Variablen Name u. Passwort gesetzt sind. Wenn nicht, buttons deaktivieren.
Beim Klick auf Anmeldebutton Name u. Passwort überprüfen (die richtigen Daten kannste z.B. in einer txt-file speichern) und Buttons aktivieren.absoluter Müll ist.
-
remark schrieb:
absoluter Müll ist.
Mag sein. Aber für den Anfänger der schnellste weg...

-
Gast|andy schrieb:
Das Formular habe ich schon, aber jetzt gehts ja ans eingemachte, globale Variablen, was ist damit gemeint? wie soll ich dann die richtigen daten in eine txt-file speichern? [(einfach so: "Benutzername: Test ; Passwort: Test1")txt-file speichern, fertig ?!?!
Guck dir mal TStringList an. Die bietet Methoden zum Lesen und Schreiben in eine Datei.
ich geb dir mal nen beispiel:
//im Header
TStringList *Benutzerdaten;//im OnCreate-Event der Form
Benutzerdaten = new TStringList();//Methode zum Laden der Daten (geht davon aus, das in der datei nur 2 Zeilen //stehen. Name in Zeile 1 und Passwort in Zeile2
/ Daten lesen, der Pfad ist nur ein Beispiel ;) Benutzerdaten->LoadFromFile("F:\\test.txt"); //Hier auch direkt ein beispiel zum Vergleichen der Daten if ((EditName->Text == Benutzerdaten->Strings[0]) && (EditPasswort->Text == Benutzerdaten->Strings[1])) { // Was immer du auch hier machen willst }So, das wäre im Prinzip der simpelste Ansatz für dein Problem.
-
nagut 5€

-
jap dankeschön!
5€ überweis ich dann

-
kannst auch mehr überweisen.
wie weit biste denn gekommen?
wo hakt es denn jetzt?
-
GuteNacht3 schrieb:
So,das wäre im Prinzip der simpelste Ansatz für dein Problem.
Vielen dank!
-
wo belibt mein geld?
ich hol die russen, eckard
-
lol^^
naja bei mir haperts jetzt!
er sagt mit EditFile & EditPasswort sei ein undefiniertes symbol??? hä?
-
KOT her.
EditFile kanna uch die Form sein, wenn du sie so nennst
-
Benutzerdaten = new TStringList(); Benutzerdaten->LoadFromFile("F:\C++ Saves\Datenbank1\Veränderung\Veränderung6\test.txt"); //Hier auch direkt ein beispiel zum Vergleichen der Daten if ((EditName->Text == Benutzerdaten->Strings[0]) && (EditPasswort->Text == Benutzerdaten->Strings[1])) { Form2->Show();// Was immer du auch hier machen willst } }und im headder hab ich "TString *Benutzerdaten;"
-
ach ich vollidi, habs schon selber gecheckt ! danke trotzdem!

-
yeah korrekt, es funzt! aber jetzt müsste ich das nur so hinbekommen, das man das alles vorher bestimmen kann! beispielsweise wie bei einer registrierung bei einem forum - z.B. !! und das passwort soll nicht in buchstaben angezeigt werden, sondern verschlüsselt mit "*"
-
Gast|andy schrieb:
und das passwort soll nicht in buchstaben angezeigt werden, sondern verschlüsselt mit "*"
Schau dir mal die Eigenschaften eines Edit-Feldes an...

-
kannst doch ein registrier programm machen
danke für die mail - aber ich habe hier auffer arbeit leider auch zuviel zum programmieren. deswegen net viel zeit deins zu ändern