VB DLL in C++ umschreiben
-
Hallo,
Ich habe in bis jetzt erst VB gelernt - und arbeite ganz gut damit (kann mich nicht beschweren).
Ich habe nun eine DLL in VB gecodet aber diese muss in C++ geschrieben werden, da ich sie sonst nicht in den InstallShield einbinden kann.
Vl. kann mir jemand einen kleinen Gefallen tun und die 20 Zeilen umschreiben?
Das wäre ne riesen Hilfe.
Danke im vorhinein.
Gruß
-
onnext schrieb:
...
Ich habe nun eine DLL in VB gecodet aber diese muss in C++ geschrieben werden, da ich sie sonst nicht in den InstallShield einbinden kann.
...Und wo liegt das Problem, denn das man VB-Komponenten genauso wie andere
COM-Komponenten einbinden kann ist ja wohl klar.
-
Genau das ist mein Problem ; )
...
I noticed many people are confused with the concept of dll. VC++
dlls are a completely different animal than VB dlls and as such are used
completely differently. (VB dlls are COM objects that do not contain the
header info and entry points that VC++ dlls do)...Also nochmal ohne viel aufwand: kann mir dabei jemand behilflich sein??
Wäre sehr nett.
Danke
-
Zeig mal her, was die VB-DLL macht. Der Aufwand kann zwischen einer halben Stunde und mehreren Wochen schwanken.
-
Ist das eine Standard-DLL? Weil die kriegst du ohne Probleme im InstallShield rein. Bei ActiveX-DLL sieht es da düsterer aus.
-
Dim quer(1) As String Dim asci As Integer Dim mitte As String Dim i As Byte asci = 0 quer(0) = "" quer(1) = "" If TextBox3.Text = "" Or TextBox4.Text = "" Or IsNumeric(TextBox4.Text) = True Then MsgBox("eingaben fehlen") Exit Sub End If asci = Asc(TextBox4.Text) If Len(TextBox3.Text) < 21 Then MsgBox("Falsch") Exit Sub End If For i = 1 To 21 quer(0) = Mid(TextBox3.Text, i, 1) quer(1) = Val(quer(1)) + Val(quer(0)) Next i If Val(quer(1)) Mod asci = 13 Then MsgBox("Richtig") Else MsgBox("Falsch") End IfWäre der VB Code
@Pellaeon kennst du dich min InstallShield eventuell aus?
Gruß
-
Das wäre z.B. ziemlich einfach zu machen, man muss nur noch wissen, wie InstallShield das haben will...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.