InternetGetConnectedState
-
tschuldigung!!!
<code>[Linker error] undefined reference to 'InternetGetConnectedState@8'</code>
ich benutze übrigens Dev-Cpp 4.9.7.0.
-
Hast Du alle benötigten Header und Libs eingebunden?
Scheint mir fast so als fehlt 'ne Lib....
Nachsehen, welche Libs und Header die Funktion benötigt kann man in der MSDN-Library, Stichwort InternetGetConnectedState.
[ Dieser Beitrag wurde am 15.06.2003 um 17:15 Uhr von Hepi editiert. ]
-
das steht eigentlich nur in Wininet.h , soweit ich das von hier aus beurteilen kann.
-
Zitat aus der MSDN:
Header: Declared in Wininet.h.
Library: Use Wininet.lib.Und das die Funktion auch 'ne Lib benötigt ignorieren wir einfach, oder wie???
[ Dieser Beitrag wurde am 15.06.2003 um 17:31 Uhr von Hepi editiert. ]
-
sorry fürs warten lassen, aber ich war erstmal direkt am see 'n bisschen plantschen und so.
Zurück zum Problem: wie binde ich lib's ein? auch mit 'include <bla.h>???
-
Eigentlich solltest DU sowas wissen, schließlich programmierst DU mit dem Dev-Cpp 4.9.7.0.
Ich nicht, deshalb kann ich Dir damit nicht weiterhelfen....
Du solltest Dich aber mal etwas mehr mit der Bedienung deiner Entwicklungsumgebung vertraut machen, denn wenn Du wirklich nicht weißt, wie man LIBS einbindet sind deine sämtlichen bisherigen Programme reine Glückssache gewesen!!!
-
hät ja sein können, dass du das weisst...
danke trotzdem für die aufmerksamkeit!
-
Versuch's mal mit
#pragma comment(lib, "Wininet.lib")
im Code. Ansonsten lässt sich sowas - zumindest in VC++ in den Projekteinstellungen ändern
-
Original erstellt von flenders:
**Versuch's mal mit#pragma comment(lib, "Wininet.lib")
im Code.**
Im Dev-Cpp 4.9.7.0?
Glaube ich nicht, das der das kann....
...ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren![ Dieser Beitrag wurde am 15.06.2003 um 23:22 Uhr von Hepi editiert. ]
-
...aber da wird es auch etwas der Art "Project - Add To Project..." im Menü geben.
Daß der die MS-spezifischen Präprozessor-Direktiven auflösen kann bezweifle ich jedoch auch...
Bis vor kurzem hatte ich Dev-C++ noch drauf...
-
Ich hab hier zwar 4.9.8, aber vielleicht ist es ja ähnlich:
Project -> Project Options ->
Reiter "Parameters", Schaltfläche "Add Library or Object"
-
Danke für die Antworten! MFK hatte recht