Methoden Global verfügar machen?
-
Ach, abtippen.
Wow, das freut mich, wenn dir das so gefällt.
-
Ja, finde ich doch sehr hilfreich. Vor allem, da ich vorher nur mit dialogfeldbasierenden Anwendungen zu tun hatte. Dabei ist das mit FormView wesentlich angenehmer. Hätte ich das mal vorher gewusst...
-
Erstmal Danke für die Hilfe!
Klappt leider nicht
void CMainFrame::OnClose() { // TODO: Fügen Sie hier Ihren Meldungsbehandlungscode ein, und/oder benutzen Sie den Standard. CMyView* pView = dynamic_cast<CMyView*>(AfxGetMainWnd()->GetActiveView()); ASSERT(pView); //... CFrameWnd::OnClose(); }
CMyView nichtdeklariertet Bezeichner. Also hab ich versucht den Header von der View zu includen, geht aber auch nicht?
-
include mal die view-header-datei in deiner app-header-datei.
Dann sollte es gehen.
-
Geht auch nicht, hab´s rückgängig gemacht jetzt geht leider gar nichts mehr
-
Was kommt denn dann für ne Fehlermeldung? Denn ich hatte auch das selbe Problem wie du. Konnte es dann beheben, dass ich es in der app-Header-Datei include.
-
Oha, geht doch, hatte ne andere Datei falsch included *peinlich* aber:
CMynView* pView = dynamic_cast<CMyView*>(AfxGetMainWnd()->GetActiveView());
'GetActiveView': Ist kein Element von 'CWnd'
Weisst du woran das liegt?
-
versuch mal:
CMynView* pView = dynamic_cast<CMyView*>(CMainFrame*)(AfxGetMainWnd()->GetActiveView());
-
Dann kommt:
CMainFrame' nicht erwartet
-
Dann versuche es mal so:
CMyView* pView = (CMyView*)(((CMainFrame*)AfxGetMainWnd())->GetActiveView());
Kann mich auch erinnern, dass da irgendeine Meldung kam.
-
CMyView* pView = (CMyView*)GetActiveView();
So geht´s!
-
Das was du das verwendest nennt sich DOC/VIEW.
Die View soll nur Datren darstellen. Somit haben Funktionen, welche die Daten aus der DOC verändert dort eigentlich nichts zu suchen.
Wenn du auf das achtest braucht du von der DOC auch nicht auf die View zugreifen.
-
@Ann: Super!
@Unix-Tom: Wir versuchen hier, von der MainFrame - Klasse aus einen Zeiger auf die View zu bekommen, nicht vom Doc.