Beim laden von Stringgride "Cannot Open file:"....""
-
Hallo ich habe folgenden Source aus einem alten Forumsbeitrag gefunden, das Speichern funktioniert wunderbar aber beim laden sagt er mir etwas sehr verwirrendes und am ende dieses Satzes steht "cannot open file "C: est.txt". (obwohl ich C:\text.txt angegeben hab.)
nun ja hier der Source:
// StringGrid laden // Liste, die das Abbild der Datei enthalten wird TStringList *list2 = new TStringList(); // Liste aus Datei laden list2->LoadFromFile("c://test.txt"); // Zeilen- und Spaltenzahl setzen StringGrid2->RowCount = list2->Count - 1; StringGrid2->ColCount = list2->Strings[0].ToInt(); // Werte zeihlenweise aus der Liste übertragen for (int y = 1; y < list2->Count; y++) StringGrid2->Rows[y - 1]->CommaText = list2->Strings[y]; // nicht vergessen, den Speicher wieder freizugeben delete list2;Den ganzen Beitrag findet ihr hier
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-283606.htmlNaja also wenn mir vlt. einer Sagen könnte was ich falsch gemacht haben könnte wär das toll.
ps: habe nur ein StringGride "StringGride2" für den code erstellt und der Code zum laden Steht im Form-Create event.mfg maxmann
-
Hallo
schau dir nochmal die Dateinamen im Beispiel an. Und den Unterschied zwischen Slash und Backslash.
bis bald
akari
-
Ich bin son trottel. Danke!!!!
mfg MAxmann