Wie legt man eine Wertvariable für einen Radiobutton in VC7 an?



  • Hmm, cool das klappt. 👍
    Nur leider ist der zweite Button nicht anklickbar - also, man kann draufklicken, aber er kriegt die Marke nicht.

    Ich habe jetzt 2 Radiobuttons, sie liegen in der Taborder direkt hintereinander, der erste hat das Gruppenflag und die Membervariable (wie oben beschrieben).

    Was fehlt noch? 😕



  • Auto-Eigenschaft auf True?



  • Ist sie ja automatisch. Also: Ja.



  • 7.0 oder 7.1?



  • 7.1



  • Damit ich nicht die zwei Seiten von vorne durchlesen muss, wollt ihr einfach nur 2 radio buttons haben? Einen als Group == TRUE, der eine nicht, so dass der eine nicht markiert ist, wenn der andere markiert ist? Und das alles in VC 7.1?

    Habe soetwas schon gemacht. Müsste ich mal nachschauen, wo das gelandet ist. Oder ich versuche es neu. Vielleicht habe ich ja am Wochenende dafür Zeit.
    Aber gebt mal kurz ne Bestätigung, ob ich richtig liege.

    MfG,
    Paul.



  • Paul_C. schrieb:

    Damit ich nicht die zwei Seiten von vorne durchlesen muss, wollt ihr einfach nur 2 radio buttons haben? Einen als Group == TRUE, der eine nicht, so dass der eine nicht markiert ist, wenn der andere markiert ist? Und das alles in VC 7.1?

    Soweit richtig. 🙂
    Und an diese beiden Radiobuttons soll eine Int-Variable gebunden sein, die jenachdem welcher Button angeklickt ist, nach einem UpdateData(FALSE); die entsprechende Zahl enthält........... 😮 🙄

    Okay, manchmal muss man drüber reden. *imbodenversink*
    Ich hab das UpdateData falschrum gemacht, kein Wunder dass das Anklicken nix gebracht hat. 🙄

    Danke, es geht jetzt.
    Es war echt nur das Eintippen, was MFK gesagt hat. Darauf wäre ich nie gekommen, dass der Dialog nicht alle möglichen Möglichkeiten anbietet. 👎



  • 🙂
    Ok, wenigstens weißt du das jetzt! Musst du immer positiv sehen.
    👍



  • Stimmt. 🙂
    Blos heute bin ich arg neben mir. 😞 Naja, geht auch vorbei. 😉

    Danke nochmal an alle. 👍



  • Hallo,

    jipp, so funktioniert das. 😉
    Mein Problem war / ist ein anderes.....aber dazu mehr in einem neuen Thread.
    Hängt wie so häufig bei mir mit der "PreTranslateMessage" zusammen.

    Das Visual Studio .Net allerdings nur diese BOOL - Variable anbietet finde ich auch wirklich schwach. 👎

    Aber gut, nochmals Danke für die Hilfe.

    Gruss
    S.


Anmelden zum Antworten