Den HEAP und STACK vergrössern?
-
Hallo Forum,
kann man die grösse des Heap's vergrössern, ich erhalte einen Fehler in meinem Projekt wo ich der Meinung bin das es an der Grösse des Heap's liegt?!Ich möchte ein Debug starten mit neuer Heapgrösse um zu sehen ob es wirklich daran ligt?!
Mit freundlichen Grüssen
pixel
-
falscher ansatz. lagere grosse objekte und arrays auf den heap aus.
edit: ich merk, ich habe "stack" statt "heap" was falsch gelesen. den heap kann man so oder so nicht veraendern und den stack sollte man nicht veraendern.
-
@pixel: Du solltest vielleicht Dein eigentliches Problem beschreiben, damit man Dir helfen kann...
-
Den Heap an sich kannst du nicht vergrößern. Du kannst allerdings, insofern noch vorhanden, mehr Speicher in diesem für deine Anwendnung allokieren. Heap ist alles das, was mit new angelegt wird.
Lokale Objekte werden auf den Stack geschmissen. Der ist standardmäßig unter Windows 2 MB groß(wenn ich mich jetzt recht erinner, sonst soll einer korrigieren^^). Das kann man allerdinsg auch ändern.
-
Naja, sach mal die genaue Fehlermeldung.
Und der Heap kann natürlich zu klein sein, wenn du z.B. 2 GB reservierst, wird dein 512 MB PC (wenn er soviel hat) aus allen Nähten platzen.
Da würde dir eine Heap-Option nichts helfen. Ganz davon abgesehen, das man den nicht vergrößern kann, da er durch deine Hardware bestimmt wird.
-
Hallo,
eigendlich wegen diesen Fehler dachte ich es könnte machbar sein?!_ASSERTE(_CrtIsValidHeapPointer(pUserData));
Aber das hat sich erledigt, ich habe ein CStringArray verwendet, ich griff auf ein index der garnicht da war!
mfg
pixel