kostenlose Neuwagen - Eure Meinung, Erfahrung,...
-
Hallo Leute,
ich habe vor kurzen eine Internetseite entdeckt, die sehr vielversprechend aussieht:
http://www.kostenlosneuwagen.de/index2.html
Auf der Seite wird einem angeboten, zwei Jahre lang einen Neuwagen, der mit Werbung von verschiedenen Firmen bemalt ist, zu fahren.
Dazu muss man einmalig 99 € Zahlen. Der Rest (Anschaffung, Unterhaltung (außer Benzin)) wird von den Firmen bezahlt.Das Angebot klingt sehr verlockend. Wenn ich ehrlich bin, klingt es sogar etwas zu gut. Ich habe mich so gut es ging informiert. Allerdings ist an dem Angebot kein sichtlicher Haken zu finden.
Drum wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet.
Wie findet ihr das Angebot?
Kennt ihr vielleicht Leute die das schon einmal gemacht haben, oder habt ihr selbst Erfahrung?
Wo ist der Haken? Gibt es überhaupt einen Haken?
Sind die AGB's rechtlich in Ordnung?Würd mich freuen, wenn ihr eure Meinungen einfach mal schreibt.
Liebe Grüße,Timo
-
Die Masche hats schon ein paar Mal gegeben. Du zahlst das Geld ein und siehst nie etwas von dem Auto. Wenn du dich meldest, wirst du vertröstet mit irgendwelchen Ausreden.
-
http://www.kostenlosneuwagen.de/34415.html sagt:
Um in unsere Fahrerkartei aufgenommen zu werden, zahlen Sie einmalig 49,90 €
Ist also Abzocke.
Du zahlst und hörst nie wieder was von denen.
-
Hab schon mehrfach von gehört: Du zahlst die 50 EUR um in die Kartei aufgenommen zu werden und siehst niemals einen Wagen.
In den AGB steht auch nichts von einer Verpflichtung dir auch einen Wagen zu liefern.Ich würd raten: Finger weg.
-
"There is no free lunch."
Nichts ist kostenlos. Auch ein Handy mit Vertrag ist nicht kostenlos.
Wenn also jemand etwas kostenlos anbietet, gibt's immer einen Haken.
Hier: Du bekommst keinen Wagen, da Du das Geld ja für die Dienstleistung "Aufnahme in die Kartei" bezahlst, aber keinen Anspruch auf den Wagen erwirbst.
-
Und siehe hier:
Wie lange dauert es, bis ich ein Auto bekomme?
Antwort: Das ist davon abhängig, wie viele Interessenten sich melden.
Keine Aussage wieviele gebraucht werden. Keine Einsicht in die Kundenkartei (Datenschutz) wieviele es sind. Auch nicht für Polizei oder ähnliches (siehe was Marcus geschrieben hat. Zahlung für Gebühren und Aufnahme in Kartei)
Finger Weg.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ihr habt mich überzeugt, werde also die Finger davon lassen. Wäre ja auch zu schön gewesen...

LG,
Timo
-
Nichts ist kostenlos
So manches schon

Aber bei einem Neuwagen sollte man mit ein wenig nachdenken eigentlich drauf kommen.
-
peterchen schrieb:
Nichts ist kostenlos
So manches schon

Was denn?
Vielleicht kann man dir ja die versteckten Kosten aufdecken.
Natuerlich gegen eine kleine Beratungsgebuehr
-
Das Lächeln im Schwimmbad heut

-
peterchen schrieb:

Stimmt. In Spiegel schauen kostet nix

-
Ich lauf' ohne Brille zwar rum wie ein Maulwurf, aber bestimmte Sachen kann ich schon noch unterscheiden. Aber was soll's - ich würd' sie eh nicht wiedererkennen. Insofern ganz besonders kostenlos, weil alle Spätfolgen praktisch ausgeschlossen.
-
AGB:
Hierbei besteht seitens des Kunden jedoch kein Anspruch auf eine erfolgreiche Vermittlung gegen die Firma Free Car Switching Inh. T. Kitzmann, da die Firma Free Car Switching Inh. T. Kitzmann selbst keine kostenlosen Neuwagen/neuwertige Wagen anbietet, sondern lediglich den Kunden als Interessenten an kostenlosen Neuwagen/neuwertige Wagen in ihre Kundendatei einstellt.
Es gibt aber niemand der Neuwagen verschenkt, also wird man auch nie vermittelt.
-
TactX schrieb:
peterchen schrieb:

Stimmt. In Spiegel schauen kostet nix

Doch, den Spiegel musstest du dir irgendwann mal kaufen...