while Schlefen in swich/case Problemme
-
Tag zusammen, schreib ein Programm das einen Text koddieren und wieder dekoddieren soll. Dazu erstell ich ein Menü, das eine Auswahl bietet, dazu benutze ich die switch/case Anweisung. für die Kodierung benutze ich eine while Schleife (dabei nimmt das programm einzelne Stellen des Textes und koddiert diese, stückweise)
Problem: die Schleife while läuft nicht!
jedoch läuft die while Schleife als eine Funktion (ohne switch/case)
Mein Quellcode:#include<stdio.h> #include<string.h> #include<ctype.h> int main(){ char szText[10000],szCod[10000],eingabe; int stel=0,i; printf("\n\n[1] Koddieren\n[2] Dekoddieren\n[3] Beenden\n# "); eingabe=getchar(); switch(eingabe){ case '1': printf("\nIhre Nachricht:\n"); gets(szText); while (szText[stel]!='\0') { szCod[stel]=szText[stel]+3; stel++; } szCod[stel]='\0'; for(i=0;szCod[i]!='\0';i++) { printf("%c",szCod[i]); } break; case'2': printf("\nenkoddieren"); break; case'3': exit(1); } getch();
-
Igitt, was sucht so ein Quelltext im C++ Board?
Kannst du ansonsten mal das Problem etwas eingrenzen (schnapp dir einen Debugger und schau dir an, was zu Beginn der Schleife in deinem Feld steht).(Noch ein kleiner Tip: Du solltest vor der Schleife die Zählvariable auf 0 zurücksetzen)
-
Ich glaub du hast den unterschied zwischen C++ und C nihct begriffen.
Das fängt bei den headern an (stdio.h => cstdio und für C++ <iostream>)Kann den thread einer verschieben?