Latein am ende Fenster beim starten Unsichtbar
-
ahhh sorry ich meine damit das dilog init :
virtual BOOL OnInitDialog();
die von der CDialog klasse die man überschreiben kann (kein event).
-
Da stellt sich natürlich die "Sinn Frage"... warum willst Du einen Dialog anzeigen, den Du gar nicht anzeigen willst???
-
klar und dazu kommt dann die lösung ... setzten der richtigen variable befor der dialog gezeichnet worden is aber wie ... um genau zu sein is das ganze wegen nem auto tray minimieren ich zeige nen tray icon an und hide den dialog so einfach und das beim starten da das ganze noch nen auto profiel hat und in den autostart kommt ^^
PS: fals neugierig hier is shconmal nen predesign von ner star tsite aber noch nich funktionsfähig : http://boscowitch.de/appdata/lansync/index2.php der nahme könnte sich aber uach in winsync oder so ändern is jetzt nich soo lan specifisch ...
-
Dein Text liest sich auch ein bißchen wie Latein...
Wenn Du den Dialog nicht-modal erzeugst (Create statt DoModal), dann kannst Du ihn auch unsichtbar lassen.
-
Schau bitte mal in die FAQ, Kategorie "Dialog".
-
@BoscoWitch:
Nur ne Anmerkung: Auf deiner Seite steht "synchonize", nicht "synchronize".
-
^^ ich danke schon mal auch für die verbesserungen in sprachlichen bereich *g*
aber zum glück lass cih die fertige site von jemand anderem machen hihi (ich hab 4 beta tester und 3 machen davon hauptsächlich sprach korekturen *g*)
-
in den faq hab ich mal nach dialog gesucht aber nix gefundne was so direkt passen würde auserdem öffne ich ja nich den dialog mit DoMmodal sondern das ist mein haupt dialog ich hab ja bei der ollen MFC kein winmain oder so wo ich den aufrufe (schon widda so nen shit mfc problem arrg)
-
Mach mal folgendes:
Menü "Bearbeiten" -> "Suchen in Dateien..."
dort eingeben:
DoModal
und suchen lassen.Ein Vorkommen sollte in der App-Klasse sein, nämlich in InitInstance.
...soviel zuauserdem öffne ich ja nich den dialog mit DoMmodal
Also kannst du auch die Lösung aus der FAQ verwenden: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39094.html
Ich hab gerade gesehen, da steht sogar im Betreff "dialogbasierendes Programm".Achja, hast du die Suche benutzt und nicht den Index oder die Combobox? Dann wäre klar, wieso du nix gefunden hast.
Schau dir mal den gepinnten Beitrag in der FAQ an, das ist eine Übersicht.
-
thx also ich ahb die files durchgeguckt und mit der suche nach main gesucht aber domodal nich arrg und genau die app hab ich gesucht aber ich idiot hab vor lauter cpp files nix gefudnen in meiner liste .... na ja thx für die idee mit domodal und dialogasierende hab ich auch nich gefunden stand sonst immer Dialog - ... danke vielen dank ^^
-
BoscoWitch schrieb:
thx also ich ahb die files durchgeguckt und mit der suche nach main gesucht aber domodal nich arrg und genau die app hab ich gesucht aber ich idiot hab vor lauter cpp files nix gefudnen in meiner liste .... na ja thx für die idee mit domodal
Deswegen hab ich ja dazugeschrieben, wie du das rausgefunden hättest. Das funktioniert auch mit anderen Funktionen, wenn du wissen willst, was von wo aufgerufen wird.
und dialogasierende hab ich auch nich gefunden stand sonst immer Dialog - ... danke vielen dank ^^
Die FAQ hat Kategorien, das ist das vor dem " - " das dahinter ist der Betreff.
Und du hast ja einen Dialog (eine von CDialog abgeleitete Klasse), also war das die Abteilung für dich.