Clipboard :: Wie daten am besten verwalten?
-
hi,
ich nutze Clipboard() und wollte word formatierten text aus der zwischenablage in meinem programm aufnehmen (string) und später genau den gleich formatierten text wieder in word zurück einfügen. allerdings geht das verwalten in einem string wohl nicht so gut wie ich dachte da da die daten aus dem clipboard beim zurückkopieren dann eben nicht mehr original sind. woran liegt das? wie löse ich dieses problem? also wo soll ich daten aus der zwischenablage am besten aufheben?
-
ein anderes beispiel: ich gehe zu google, selektiere alles und kopiere es dann in die zwischenablage, wenn ich nun im windows editor CTRL+V drücke dann erscheint dort nur der text von der google startseite. ist ja auch logisch soweit da der windows editor eine webobjekte darstellen kann. wenn ich nun aber in z.b. frontpage CTRL+V drücke erscheint dort alles genau wie bei der google startseite. dies sagt mir also das die daten in der zwischenablage also durchaus genau diese original daten aufweisst. ich will nun genau so eine original kopie irgendwo verwalten. mit einem string geht dies ja anscheinend nicht, da dann eben beim zurückkopieren in die zwischenablage und dann CTRL+V in frontpage nur der plaintext von google erscheint.
-
Word- Text => RichEdit ???
-
ja aber eben es geht ja um die 1:1 kopie des inhalts. damit beim zurückkopieren in die zwischenablage es auch wieder 1:1 ist...
-
btw: ich ich stelle in meinem programm den inhalt nicht dar sondern verwalte ihn nur und das muss eben 1:1 von/nach zwischenablage gehen..

-
Du willst den Inhalt nur verwalten ?
Das heisst was nun genau ?
Du willst das was in der Zwischenablage liegt bearbeiten oder nur speichern ?
Beim letzteren nimm doch einfach ein DynamicArray bzw vector von TClipboard Objekten.