window Befehl
-
Jo Aber vollbild hab ich so ne hässliche Trennung vom gefärbten Bereich 80x44
Sieht blöd aus den die Fläche hat nen Grauen Hintergrund und alles was über 44 geht wird Schwarz und ich kanns nicht mehr bearbeiten
-
Kann mir den keiner Sagen wie ich mit window mehr als 44 Zeilen bekomme
-
schau dir opengl oder directx an und machs schön :>
-
Ich will mir kein opengl oder Direct X Anschauen ich muss es in einer KOnsole machen
-
aaaach in einer konsoooooooole
shit sry *g*ich hab die ganze Zeit gedacht, dass du in ein Fenster zeichnest, das 80x40px groß ist *g*
(edit: ich bin so blind ey)
Ist vielleicht ne Begrenzung vom Betriebssystem?
-
Ja , das ist es.
Man kan ja die Konsole so normal mit der Maus auch nicht über die Hälfte vom Bildschirm ziehen.
-
Kann man das nicht irgendwie ändern?
-
Schau dir mal an, wie die es hier machen. InnerFlux ist nett.
-
tut mir Leid aber das hilft mir nichts.
-
Es gibt einen Registry-Wert , wen man den ändert geht die Konsole über den ganzen Bildschirm. Allerdings ist dan auch die Startleiste und das Beendenkreuz weg.
HKEY_CURRENT_USER\Console\FullScreen
Du must den Wert auf '1' setzen.
-
Thx
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Xclear schrieb:
Es gibt einen Registry-Wert , wen man den ändert geht die Konsole über den ganzen Bildschirm. Allerdings ist dan auch die Startleiste und das Beendenkreuz weg.
HKEY_CURRENT_USER\Console\FullScreen
Du must den Wert auf '1' setzen.
Statt das in der Registry vom System für immer zu ändern schlage ich vor du schaust dir in der IC (http://ic.c-plusplus.net) die Implementierung der Funktion "enableFullscreen" an
MfG SideWinder
-
ist ne nette idee aber ich will keine extra konsole oder so denn dan müsste die auch bei installieren des progs mitinstalliert werden ums korrekt auszuführen
-
Der_Einzige schrieb:
ist ne nette idee aber ich will keine extra konsole oder so denn dan müsste die auch bei installieren des progs mitinstalliert werden ums korrekt auszuführen
Nein, das ist keine neue Konsole. Und nein, da muss auch nichts mitinstalliert werden. Diese Library kapselt bloß die Aufrufe die du machen musst um in den Fullscreen-Modus zu kommen ohne in der Registry zu pfuschen (über ganz normale WinAPI-Funktionen die dir Windows zur Verfügung stellt).
Wenn du die Library nicht benützen willst kannst du auch die Datei "ic.cpp" ansehen und die Implementierung von "enableFullscreen" studieren. Ist aber im konkreten Fall nicht ganz einfach, weil die WinAPI-Funktion SetConsoleDisplayMode() aus einer Windows-DLL geladen wird.
Kurz um: Du kannst die IC mal ausprobieren, läuft garantiert auf jedem Win2k/XP-System
MfG SideWinder
-
Gut werd ich machen
THX