Alle *.xx im Ordner xxx löschen
-
Ich möchte ein prog schreiben das mir alle *.obj, *.tds in einem bestimten ordner Löscht gibts dafür nen Befehl
-
-
das kenn ich eh.
Nur das übersteigt meinen Horizont ich kann gerademal die Befehle der stdio conio stdlib und dos.h.
Und das ist glaub ich auch kein konsolenbefehl wie ich ihn benötige
-
Dann würde ich mit eine andere Aufgabe suchen. Dafür gibt es jedenfalls keinen Befehl -> Programmieren hat was mit suchen, forschen, finden, probieren entwickeln zu tun.
Des Weiteren wäre es - wenn du mit der Konsole arbeitest - vielleicht eine Alternative das als Batch zu programmieren.
Auch können VCL Befehle - sofer sie nu nix mit Grafikausgabe zu tun haben - in einer Konsolenanwendung genutzt werden.
-
Gehts hier vielleicht darum, daß man seine Ordner strukturiert, so daß der Quellcode in einem Order steht, die Objektdatein in dem obj ordner und die .exe im bin ordner?

-
Such mal in der Hilfe nach:
- findfirst, findnext, searchrec ...
- mach damit ne Schleife
- lösch alles ,was passt!Wenn es Dir ums lernen geht, haette ich ein DOS- Programm dazu. Das ist aber etwas komplexer. Sucht rekursiv!!!
-
Naja dann lass ich das lieber
-
Der_Einzige schrieb:
Wer wird denn gleich aufgeben?
Wenn ich mir anschaue, welche Dateien du löschen möchtest, könnte ich mir vorstellen, daß dein Problem ganz wo anderst liegt.
Vielleicht hilft dir das:
Man kann den Builder so konfigurieren, daß der Quellcode z. B. im Unterordner Source liegt, die .exe nach Bin kommt und die Objektdateien nach Obj. Einstellen tut man dies unter Projekt->Opionen->Verzeichnisse/Bedingungen. Tip: $(BCB) ist ein Platzhalter für den Installationspfad vom Builder.So kann man den Quellcode sichern, ohne die exe und die obj-Dateien mitzukopieren.
-
Der_Einzige schrieb:
Wenn Du immer so schnell aufgibst, solltest Du Dir ev. ein anderes Hobby suchen.

Wie waere es mit Häkeln, Stricken ...
-
ne eigentlich geb ich nicht so schnell auf nur findfirst und findnext sind keine Konsolenbefehle und ich will ja nicht nur die BCB datein löschen sondern auch andere welche das muss der Benutzter eingeben
-
ne eigentlich geb ich nicht so schnell auf nur findfirst und findnext sind keine Konsolenbefehle und ich will ja nicht nur die BCB datein löschen sondern auch andere welche das muss der Benutzter eingeben
Würde dir doch zu klöppeln raten!!!
Einfach mal lesen, was schon gepostet wurde:
Auch können VCL Befehle - sofern sie nix mit Grafikausgabe zu tun haben - in einer Konsolenanwendung genutzt werden.
Du kannst als Alternative auch die WIN 31 API Befehle benutzen.