Text an EditBox schicken
-
Hiho,
kann mir hier jmd. ein Beispiel posten, wie ich von mir festgelegten Text in einer Editbox ausgeben kann.
Ich weiß ja, dass man dazu die WM_SETTEXT-Nachricht nutzen kann, aber dann wird irgendwie nach einem 4ten Parameter vom Typ 'long' gefragt, und wie ich dort Text rein bekommen soll ist mir schleierhaft!
Über ein Beispiel würde ich mich freuen, das würde warscheinl. schon ausreichen!
DANKE
-
Du bist der erste der sowas machen will.
-
TCHAR szText[] = _T("Hallo Welt!"); SendMessage(hWnd, WM_SETTEXT, 0, (LPARAM) szText);
-
hm, danke erstmal, das funzt soweit, aber wie grieg ich jetzt eine Variable vom Typ 'int' in den array von szTEXT ?
Also int is der Rückgabewert einer Funktion und dieser Rückgabewert soll dann in der Editbox angezeigt werden!
-
In einen String umwandeln.
-
ja, ich bin aber ein elender Anfänger auf diesem Gebiet und irgendwie schlagen alle meine Versuche fehl:
TCHAR ZeigeErgebnisse (void) { TCHAR text = TCHAR(Ergfuenfen.ZeigePunkte()); // dessen ^^^^^ Rückgabewert ist vom Typ 'int' return (text); };TCHAR szText[5] = "hall"; CHAR(szText) = ZeigeErgebnisse(); SendMessage(hwndED, WM_SETTEXT,0,(LPARAM) szText);und da kommt ncihts raus, sorry für die Anfängerfragen, aber ich komm nciht weiter!
-
Irgendwie seh ich da nix von wsprintf :p
-
Was soll ich denn mit dieser Funktion anstellen? Ich kann doch nirgends etwas "ausdrucken", denn es ist ja keine Konsolenanwendungen ...
Ich will ja die Editbox dazu nutzen, um meine Arbeit zu kontrollieren, das hat aber wenig mit dem Thema zu tun!
-
Informier dich erstmal was die Funktion macht. Mit Hilfe dieser Funktion kann man nämlich einen Integer in einen String umwandeln.
-
Dankeschön!
Gibt es denn solch eine Funktion auch für C++, oder muss man da auf diese C-Funktion zurückgreifen?
-
std::stringstream
-
Es gibt eine Funktion, die heißt SetWindowText(hEdit, szText);
Das sollte helfen, WM_SETTEXT zu umgehen (sieht einfach schöner aus...)
-
Vielen Dank! Mein Wissensdurst ist gesättigt!