Zeilennummern anzeigen lassen in VS.NET2003
-
(ja, dumme Frage, ich weiss)
Im Menü finde ich es einfach nicht, ich weiss aber dass es geht, wiel ich das auch schonmal irgendwo eingestellt hatte. Die Hilfe hab ich nicht richtig installiert und die DVD, wo selbige drauf ist lieght in einem Schrank in der Firma.
Also: Wie kann ich mir im Codefenster Zeilennummern anzeigen lassen?
Vielen lieben dank für die Hilfe!
-
aus VC7.0 Hilfe:
Anzeigen von Zeilennummern
Sie können eine Zeilennummerierung für den Code aktivieren. Zeilennummern sind z. B. beim Navigieren in Code und Text hilfreich.Anmerkung Auch bei eingeschalteter Zeilennummerierung werden die Zeilennummern des Dokuments nicht mit gedruckt. Um Zeilennummern mit ausdrucken zu lassen, müssen Sie im Menü Datei unter dem Befehl Seite einrichten das Kontrollkästchen Zeilennummern aktivieren.
So lassen Sie Zeilennummern für den Code anzeigenWählen Sie im Menü Extras den Befehl Optionen aus.
Wählen Sie auf der Registerkarte Allgemein den Eintrag Alle Sprachen und anschließend Text-Editor.
Klicken Sie im Gruppenfeld Anzeige auf Zeilennummern.
Um diese Option für jede Sprache einzeln auszuwählen, aktivieren Sie Zeilennummern in den entsprechenden Ordnern. Um beispielsweise Zeilennummern für Visual Basic festzulegen, wählen Sie zunächst nacheinander im Menü Extras die Einträge Optionen, Text-Editor, Basic und Allgemein. Dann aktivieren Sie im Gruppenfeld Anzeige das Kontrollkästchen Zeilenummern.Gruß
-
Dank. Extras-> Optionen- > Alle SPrachen...da hätt ich NIE gesucht!