Neues Handy - Akku Abdeckung geht nicht auf
-
Hallo,
ich hab gestern mein neues Nokia 6680 gekriegt. Wollt natürlich gleich voll einsteigen und alles ausprobieren. Nur leider hab ich nicht mal die Abdeckung für den Akku aufgekriegt. Die Verriegelungstaste geht schon sau hart und die Abdeckung bewegt sich keinen Milimeter.
Gibts da nen Trick? Habt ihr da auch schon mal Probleme gehabt?
Und - wenn ich den Deckel kaputt mach, kann ich den nachbestellen? Preis?Gruß
-
Musst die Verriegelungstaste halt weicher machen. Pack das Handy doch mal in die Mikrow... ups, falscher Thread. :p
//Edit: Unterforum, nicht Thread.
-
Würd mich auch über ernstzunehmende Antworten freuen

-
Ernstzunehmene Antworten? Hier!? Ich hoffe du merkst selbst wie absurd das klingt.
-
am besten du gehst zu dem laden, also da wo du das ding gekauft hast, und sagst denen das. die kriegen das schon hin irgendwie....
-
net schrieb:
am besten du gehst zu dem laden, also da wo du das ding gekauft hast, und sagst denen das. die kriegen das schon hin irgendwie....
Hingehen? Sowas bestellt man im Internet! Das ist halt der Nachteil. Ich hab keine Lust das Handy ein paar mal hin und her zu schicken. Ausserdem, wenn die den Deckel aufkriegen können sie behaupten das meine Reklamation unberechtigt war. Das kostet dann Porto + evtl Aufwandspauschale

-
Ist der Akku schon drin? Wenn ja besteht doch erstmal keine Notwendigkeit, das zu öffnen.
Und wäre ja wohl auch schlimm, wäre die Akkuklappe bei einem neuen Handy schon ausgeleiert.
Aber ich gebe dir recht, das ist halt wenn du im Internet bestellst
-
Hi,
ich hatte das gleiche Problem (anderes Handymodel).
Leider muss ich sagen, dass es mit der Zeit (von wegen ausleiern) auch nicht besser wurde. Es gab aber auch Tage, wo das handy problemlos aufging. Ich vermute es lag an einer anderen Tagestemperatur -> Materialausdehnung
Tip (hilft jedoch nur bedingt) : Wenn Du das handy dann irgendwann doch aufkriegst, dann male ale "festhaltenden" stellen mit einem Bleistifft an.
Graphit ist das trockene Schmiermitel nr1
good luck
-
Griffin schrieb:
Ist der Akku schon drin? Wenn ja besteht doch erstmal keine Notwendigkeit, das zu öffnen.
Schiebt man bei Deinem die SIM-Karte unter's Display, oder wie?!

Also mein Cousin hatte vor Jahren mal den 3210-Nachfolger mit dem gleichen Problem. Selbst mit Gewalt konnte man da nicht viel reissen.
Dann isser wieder zu dem Laden und der Verkäufer hat gesagt "Dat is' normal bei dem Typ.", nimmt das Teil und macht einen auf Chuck Norris und The Rock zusammen. Der ist bestimmt rot angelaufen, dann war das Ding offen.
Wenn Du das aber selbst machst und es geht hinüber, keine Ahnung wie das garantietechnisch aussieht.

-
electron schrieb:
Hallo,
ich hab gestern mein neues Nokia 6680 gekriegt. Wollt natürlich gleich voll einsteigen und alles ausprobieren. Nur leider hab ich nicht mal die Abdeckung für den Akku aufgekriegt. Die Verriegelungstaste geht schon sau hart und die Abdeckung bewegt sich keinen Milimeter.
Gibts da nen Trick? Habt ihr da auch schon mal Probleme gehabt?
Und - wenn ich den Deckel kaputt mach, kann ich den nachbestellen? Preis?Gruß
hm, also ich hab nen 6230, und auch ich hab erstmal geflucht deshalb.
Versuchs einfach wieder und wieder, bzw. versuchs anders. Wende auf keinen
Fall zu viel Gewalt an, such evtl. dazu mal bei Google, in Foren gibts
häufig Tipps für "Hilfsmittel". Und Schraubenzieher oder ähnliches solltest
du dem Plastik nicht zumuten
phlox