DLL mehrfach laden
-
Hallo,
nach dem 1. Aufruf von LoadLibrary() wird die DLL geladen. Wenn ich für das Library-Handle kein FreeLibrary() aufrufe und dann wiederrum LoadLibrary(), wird jedoch bloß der Referenzzähler erhöht. Ist es möglich, daß man anstatt dessen die DLL ein zweites mal lädt?
-
Was für ein Sinn steckt dahinter?
-
Hallo,
es geht um ein Programm, dass eine Liste von Arbeitsschritten enthält. Jeder Arbeitsschritt ist in einer DLL implementiert.
Der gleiche Arbeitsschritt kann mehrfach vorkommen, aber verschiedene Daten enthalten. Und hier kommt diese Geschichte wegen eines Implementierubgdetails zum Tragen.
-
Wer sagt, dass man mehrere Speisen, für welche gleiche Arbeitsschritte gemacht werden müssen, in verschiedenen Küchen ausführen muss?
-
Die DLL enthält globale Daten, die nicht wirklich global sind? Wow tolles Design
-
@Bashar:
Genau das...@RenéG:
Unser Software-Designer...Kann ich also diese Antworten als ein NEIN auffassen oder bloß als "feuert den Mensch der die Software entworfen hat"?
[ Dieser Beitrag wurde am 03.07.2003 um 10:26 Uhr von void* editiert. ]
-
Und wenn Du Dir so eine Art InitFunktion in der DLL machst, die Dir ein Handle zurückgibt. Mit dem Handle als weiteren Parameter könntest Du dann alle anderen DLL-Fkt. aufrufen. Die DLL speichert sich unter dem Handle die entsprechenden Daten, die jetzt global sind.
-
So ungefähr läuft das im Augenblick...ich hatte bloß gehoft, dass das irgendwie eleganter geht.
Danke!
void*