Ansi C Voraussetzungen
-
Moin, ich hab mal gleich zum Einstieg eine Frage zu Ansi C unter Linux, ich schreibe momentan ein Programm (mit Socketprogrammierung) und muss dafür die Voraussetzungen angeben.
Nun ist das unter Windows recht einfach gewesen, mit Windows 95 und 60mb Festplatte usw sollte das Problemlos laufen.Bei Linux habe ich aber keine Ahnung ab welcher "Ur- Version" so etwas Funktioniert.
Auch die weiten des Internets haben mir da nicht weitergeholfen.Wenn mir da jemand etwas weiterhelfen könnte, ein schöner Link wäre natürlich ideal, würd ich mich freuen.
schönen Sonntag
CLRS530
-
probiers doch einfach aus. solche voraussetzungen gibt man ja nicht einfach so an, die muessen auch getestet sein.
-
hehe, danke
hätte ich mit rechen müssen, die Sache ist, dass die Aufgabe innerhalb des Studiums ist, also kein Programm was bisher auf irgendwen abgelassen wird.
Man soll sich eben Gedanken darum machen, wo es wohl laufen sollte, manchmal kann man das eben testen, aber in diesem Umfang ist es einfach nicht produktiv.
-
Naja, dann schreib eben "Voraussetzungen: ANSI-C XY Compiler, 60 MB Festplattenplatz, getestet unter...", das muss reichen, wenn Du es nicht besser testen kannst.
-
Nein nein, passt auf, ich will wissen wo mein Programm ausführbar ist
Die Linuxversion, es muss doch irgendwo Daten geben, unter was Ansi C läuft, da es ja gerade solch ein gut geregelter Standart ist.
-
ansi c "laeuft" ueberall dort, wo du einen compiler auftreiben kannst.
-
CLRS530 schrieb:
Die Linuxversion, es muss doch irgendwo Daten geben, unter was Ansi C läuft, da es ja gerade solch ein gut geregelter stan**** ist.
Die Linuxversion ist maximal die des Kernels und das ist recht unabhängig von dem, was an C-Programm läuft. Ansonsten ist es wichtig alle benutzen Bibliotheken anzugeben, mindestens die libc wird das sein. Ausschleißlich mit ANSI C wirst du vermutlich nicht auskommen, weil afair nichtmal die socket-Programmierung dazugehört.