Messagebox mit meheren Zeilen
-
Hi, wie kann ich eine -messagebox mit meheren Zeilen ausgeben? (z.B.: 1. Zeile: "zeile 2", 2.: "Zeile 2")
Brauche genauen Code!!Danke!
VG pop
-
Du kannst den MessageBox-Text mehrzeilig formatieren, indem du \n einfügst (womöglich brauchst du auch \n\r dafür):
MessageBox(NULL,"Zeile 1\nZeile 2\nund weil's so schön war, noch Zeile 3","mehrzeilige Msg-Box",MB_OK);
(PS: Und das nächste Mal solche Fragen bitte ins WinAPI-Board)
-
Danke.
Probiere ich gleich mal aus. Kann man den Code dann auch in mehere Zeilen verteilen?
Gibts auch die Möglichkeit ein Symbol einzufügen (Info-Symbol, Warnung, Fehler oder so)?
Aber trotzdem: DANKE!
-
pop schrieb:
Danke.
Probiere ich gleich mal aus. Kann man den Code dann auch in mehere Zeilen verteilen?Für C und C++ sind Zeilenumbrüche nichts anderes als Leer- oder Tabzeichen. Whitespace ist Whitespace.
Gibts auch die Möglichkeit ein Symbol einzufügen (Info-Symbol, Warnung, Fehler oder so)?
Ja. Wie das geht, steht in der MSDN-Library unter (Trommelwirbel) MessageBox!
-
die windows-messageboxen sind aber ziemlich unflexibel. wenn man irgendwelche specials braucht, wie z.b. eigene bitmaps, bold-zeichen usw. dann macht man sich besser eine dialogbox die so ähnlich aussieht
-
da sagt mal einer die messagebox kann nichts....
MessageBox in MSDNbtw: das ist WinAPI!
MfG RadiatioN
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Als Zeilenumbruch musst Du "\r\n" verwenden, dann geht es.