Scroll
-
Ich habe mit SplitterWnd zwei Fenster erstellt und das eine Fenster ist von FormView abgeleitet.
In diesem Fenster möchte ich gerne beide Scrollbalken ausblenden.
Wie geht das?
-
Hallo
Leute ich habe das hier in der Msdn gefunden:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclib/html/_mfc_cwnd.3a3a.enablescrollbar.asp
Würde das gehen?
Wenn ja wie kann ich es anwenden?
Was muss ich z.B. für "nBar" angeben(es werden ja die Standard Srollbalken verwendet)?
Und wie bekomme ich es hin, das im rechten Fenster meiner beiden Fenster die Scrollbalken nicht angezeigt werden?
Bin noch ein relativer Neuling in MFC und hoffe, dass ihr mein Problem versteht und mit weiter helfen könnt.
Danke
-
Schuldigung falscher Link.
Hier der richtige:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclib/html/_mfc_CWnd.3a3a.EnableScrollBarCtrl.asp
-
Hallo
habe jetzt mal einwenig ausprobiert.
Wenn ichEnableScrollBar(SB_BOTH,ESB_DISABLE_BOTH) ;
in der ViewKlasse
aufrufe, werden die Pfeile der Scrollbalken deaktiviert.
Aber wenn ichEnableScrollBarCtrl(SB_BOTH,FALSE);
aufrufe, belieben die Scrollbalken deaktiviert sichtbar.
Ich möchte sie aber ausblenden.
-
ShowScrollBar(...) müsste klappen
-
Panschev ich habe es mal ausprobiert, doch es klappt nicht.
Also ich habe folgendes gemacht:
Create in der View Klasse überschrieben undShowScrollBar(SB_BOTH,FALSE);
aufgerufen.
int CTestView::OnCreate(LPCREATESTRUCT lpCreateStruct) { if (CFormView::OnCreate(lpCreateStruct) == -1) return -1; // TODO: Fügen Sie Ihren spezialisierten Erstellcode hier ein. //Dialog->ShowScrollBar(SB_BOTH,FALSE); ShowScrollBar(SB_BOTH,FALSE); return 0; }
Wie du sehen kannst habe ich es auch mit
Dialog->...
probiert(Dialog ist eine CWnd* Variable auf das FormView Fenster).Doch dann erhalte ich folgende Meldung:
Unbehandelte Ausnahme bei 0x7c28f32a (mfc71d.dll) in fsdhv.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung-Leseposition 0x00000020.
Was mache ich falsch?
-
Danke Panschev
du hattest recht. Ich habe einen dummen Fehler gemacht.
Es klappt jetzt.P.S. www.coding-help.de coole Hp und interessante Themen