Anfängerfrage SDI Anwendung --- Fenster schließen
-
Aloha,
peinlich, peinlich, aber ich habe eine SDI Anwendung gebastelt. Ich kann also in meinem Mainframe lauter eigene Formviews aufmachen, dank der Basis von estardu aus den FAQ´s habe ich dynamisch erzeugte Formviews zwischen denen ich hin und her switche.
Diese möchte ich nun sauber schließen, also wirklich sauber, so daß kein Rest mehr übrig bleibt im Memory.
Wie mache ich das ?
CloseWindow() reicht nicht, Reste der Formview sind noch zu sehen und der Speicher bleibt im Taskmanager auf derselben Größe.
Grüße und Danke
BOA
-
Wenn du das per Button/Menü machst, dann gib denen die ID:
ID_APP_EXIT.
Somit wird automatisch die Anwendung geschlossen.
-
Paul_C. schrieb:
Wenn du das per Button/Menü machst, dann gib denen die ID:
ID_APP_EXIT.
Somit wird automatisch die Anwendung geschlossen.Aloha,
danke für die Antwort.
Mir ist allerdings ein Rätsel, was Du machen willst. Die dynamischen Formviews bekommen eine ID von mir beim erstellen vorgegeben. Über die Command Ranges kann ich nun die einzelnen Views über das Menu answitchen.Ich will auch nicht die komplette Anwendung terminieren, sondern nur die einzelnen Formviews bei Bedarf.
Grüße
BOA
-
Ok, das wäre für die komplette Anwendung gewesen.
Also, du hast eine SDI-Anwendung und je nach Menüwahl bekommt der User eine andere FormView zu sehen? Und was soll also passieren, wenn du nun schließen drückst?
Soll dann keine FormvView angezeigt werden?
Hätte jetzt auch auf WM_CLOSE getippt.MfG,
Paul.
-
Aloha Paul,
in den einzelnen Formviews laufen spezielle Aktionen. Habe ich eine einzelne Formview geöffnet, sprich ich beobachte die Aktion, kann ich per linken Mausklick einen Dialog aufpoppen lassen, in welchem ich gefragt werde, ob ich das Fenster ( also die Formview ) schließen möchte.
Wird das bejaht, soll sich die Formview verkrümeln, und zwar restlos.
Grüße
BOA
-
Ich hatte mal so ne ähnliche Frage gestellt, bloß zum Schließen der gesamten Anwendung. Aber vielleicht helfen dir die Antworten weiter:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-133199.html
-
Aloha Paul,
hat mir sehr geholfen, Problem gelöst...
Grüße und Danke
BOA
-
Freut mich zu hören.
MfG,
Paul.