Probleme mit der Compilierung von Xerces-C++

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne Xerces-C++ im BCB6 verwenden. Habe mir also die Source-Distribution heruntergeladen und wollte daraus die lib und dll erzeugen.

Xerces-C++ source distribution comes with Borland C++Builder6 projects to help you build
    Xerces-C++. The following describes the steps you need to build Xerces-C++.

Building Xerces-C++ library

The library and demo projects are all contained in the Xerces-all project group:
    xerces-c-src2_7_0\Projects\Win32\BCB6\Xerces-all\Xerces-all.bpg

Each project in the group refers a directory below \Xerces-all. For example, the XercesLib project files
    are contained in the directory
    xerces-c-src2_7_0\Projects\Win32\BCB6\Xerces-all\XercesLib

To build any project, open the project manager. Double click on the project name. Then select
    "Project|Build" from the menu. For example, double click on XercesLib.dll in the manager. Then select
    "Project|Build XercesLib" from the menu. Once the library has been built, include XercesLib.lib with in
    application's project and place XercesLib.dll somewhere in your path.

Meiner Meinung nach habe ich alles so gemacht, wie es in der Dokumentation beschrieben ist. Ich bekomme es aber einfach nicht hin. Ich habe die Dateien entpackt, und dann oben benanntes Projekt geöffnet. Als ich das Projekt erzeugen wollte, kam "Fehler beim erzeugen der Ausgabedatei". Ich habe dann bemerkt, dass der Compiler zahlreiche Includes, wie z. B. windows.h nicht findet. Nachdem ich alle nicht gefundenen Includes zu den Xerces-Sourcen kopiert hatte, konnte ich ohne Fehlermeldung compilieren. Es wurde jedoch weder eine lib, noch eine dll erzeugt.

Mir ist auch aufgefallen, dass der BCB bei einem Versuch nicht mehr reagierte und eine Prozessorauslastung von 100% verursacht hat.

Weiß jemand, was ich falsch mache? Müssen die Source-Dateien in bestimmten Verzeichnissen liegen? Würde es auch funktionieren, wenn ich die einfach die lib für Visual C++ mit coff2omff ins Borland-Format umwandle?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
    Winzler

• Scheint niemand eine Idee zu haben. 😞 Könnte mir vielleicht jemand die dll und die lib zuschicken? Damit wäre mir sehr geholfen.

Grüße
    Winzler

• du solltest die Includes nicht kopieren sonder richtig verlinken.
    schonmal probiert ein neues projekt zu erstellen?

BigNeal

• Ich habe mir mal die Projektoptionen angesehen. Bei den Include-Pfaden steht unter anderem $(BCB)\include. Trotzdem wird z. B. die winres.h nicht gefunden.

Der Fehler tritt in der Datei version.rc auf. Fehlermeldung:
    [RC Fehler]Version.rc(10):
    [RC Fataler Fehler]Version.rc(1): Compile

Was ist das überhaupt für ein Dateityp?

• Ich habe es leider immer noch nicht hinbekommen. Mit "richtig verlinken" ist doch gemeint, dass ich die Include-Pfade bei Projekt->Optionen->Verzeichnisse/Bedingungen eintrage. Dort sind sie eingetragen. Und trotzdem bleibt der Compiler bei der Datei Version.rc auf der Zeile

#include "winres.h"

stehen. Kennt vielleicht jemand einen Link, wo ich mir die dll und lib für den BCB herunterladen kann?

• #include "winres.h"

Müßte das nicht

#include <winres.h>

heißen? In Anführungszeichen bedeutet doch, im aktuellen Projektpfad suchen.

• Ich hab es auch schon mit

#include <winres.h>

versucht. Macht keinen Unterschied. Das Problem scheint nicht unbedingt zu sein, dass er die datei nicht findet, die Fehlermeldung lautet ja "[RC Fataler Fehler]Version.rc(1): Compile".

Nochmal die Frage: Würde es funktionieren, wenn ich die lib Datei für MFC mit coff2omff ins Borlandformat umwandle? Wenn ja, welche Flags muss ich dabei setzen? Habe damit schon herumexperimentiert und die Dateigröße der lib Datei erscheint mir sehr klein.

Entschuldigung, wenn ich nerve, aber ich bin langsam am Ende mit meinem Französisch äh Latein 😉

Anmelden zum Antworten