Programmieren gelernt, aber nichts zu tun
-
Ich habe ein recht merkwürdiges Problem... ich habe zwar C++ gelernt und es macht mir auch Spaß zu programmieren, aber ich weiß nicht, was ich programmieren könnte. Ich möchte weniger gern ein Spiel machen, eher etwas, was in Richtung Kompression etc. geht. Wisst ihr, wie und wo ich anfangen sollte?
Vielen Dank
P.S.: Ich bin ebenfalls für andere Ideen dankbar, die nichts mit Kompression zu tun haben...
-
Ein Programm das Nachrichten ent- oder verschluesselt (gibt ja genug Algorithmen zur Auswahl, bei Inspirationsbedarf schau ins Wikipedia oder so) oder schreib dir mal ein Kompressionsprogramm. Implementier z. B. mal die Huffman-Kompression, daran sitzt du sicher eine Weile wenn du's inkl. Bitshifting richtig machen willst
-
Du hast das Thema Spieleprogrammierung angeschnitten, da dies ein sehr beliebter Zweig ist. Du könntest allerdings z.B. auch eher ins netzwerkspezifische Programmieren reinschnuppern. Das ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr interessant und lehrreich.
-
Mindphreaker schrieb:
Du hast das Thema Spieleprogrammierung angeschnitten, da dies ein sehr beliebter Zweig ist.
K.Rool schrieb:
Ich möchte weniger gern ein Spiel machen