Parallele Schnittstelle (platformunabhängig)

• Moin,

irgendwie hab ich kein passendes Forum gefunden. Es fehlt was, zum Thema Hardware/Schnittstellen! Am ehesten passt es wohl hier rein. Wenn es falsch sein sollte, bitte ich die Mods den Beitrag zu verschieben!

Also, ich möchte gerne die parallele Schnitstelle eines PCs in meinem Programm abfragen. Das Programm läuft unter Linux, Windows und Mac OS. Da wohl alle Betriebssysteme unterschiedlich auf die Schnittstellen zugreifen, stellt sich mir die Frage, ob es eine Bibliothek gibt, die dies kapselt und eine einheitliche API zur Verfügung stellt.

Weiß hier jemand ob es sowas schon gibt? Oder wie würdet Ihr das Problem lösen?

--
    Martin

• Moin zusammen,

hat hier wirklich keiner eine Idee?

--
    Martin

• Hallo,
    es gibt verschiedene platformübergreifende Bibliotheken die Schnittstellen-Kommunikation abstrahieren. Ein Beispiel: Qt.

Standard-C++ hingegen bietet dafür keinerlei Funktionen.
    -> Rund um die Programmierung.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• HumeSikkins schrieb:

Hallo,
    es gibt verschiedene platformübergreifende Bibliotheken die Schnittstellen-Kommunikation abstrahieren. Ein Beispiel: Qt.

Standard-C++ hingegen bietet dafür keinerlei Funktionen.
    -> Rund um die Programmierung.

Das QT Klassen für die Schnittstellen-Kommunikation hat, ist mir neu! Kannst du mir helfen und sagen, welche Klassen das sein sollen?

Wenn du andere Bibliotheken kennst, wäre ich dir dankbar, wenn du mir ein paar Tips gibst.

--
    Martin

Anmelden zum Antworten