auf COM1 "schreiben"????

• hallöchen!
    vorab mein system
    win 2k
    vc ++ 6.0

nach sehr langer suche habe ich wenige sachen gefunden die mir helfen könnten.
    ich muss in vc++ dem com1 port (9 polig) 4 bits + 1 start und 1 end bit also 6 bit an einen decoder senden. nun weiss ich nicht wie? ich lese überall reinschreiben... ja toll... ich kann ja nur n ne datei schreiben und dann soll ich das FILE "COM1" nennen dann mekert aber das programm rum, dass dies kein richtiger name sein... außerdem weiss ich nicht wie ich diese bits senden soll so das es mein decoder versteht??? soll ich da echt einser und nuller schicken? weil wenn ich "1" schreibe isses doch n ASCII zeichen??? brauch echt hilfe. könntet ihr nen kleinen quelltext schreiben wie ich den port anspreche mit den 6 bits? wäre echt genial!! ich hab mich bemüht zu suchen aber ich werde aus den beschreibungen nicht sehr schlau!! und viele sind auf englisch und ich habe ned so die planung von englisch wenn ich ehrlich bin! bitte bitte helft mir!!!
    wäre echt echt dankbar!!!!!!
    lieben gruß
    hoorich

• hoorich schrieb:

ich muss in vc++ dem com1 port (9 polig) 4 bits + 1 start und 1 end bit also 6 bit an einen decoder senden.

Wenn Du wirklich nur 4 Datenbits hast, wirst Du mit Windows keine Freude haben... das geht AFAIK nicht...
    Windows kann nur ab 5 Datenbits (bzw. das liegt an der darunterliedenden Hardware).
    Du kannst natürlich versuchen das Feld "ByteSize" des DCBs auf 4 zu setzen und schauen ob es Deine Hardware kann...

Zur Programmierung der Seriellen Schnittstelle Rate ich dringend zu einer fertigen Klasse:
    http://www.codeproject.com/system/serial.asp

• bei dem link finde ich nur teil stücke... der DL funktioniert nicht bei mir. kann mir den jmd den quellcode hier posten?

• hab mich regestriert aber danke. kanns mir noch jmd erklären?
    des isch so viel?

• Ich hab im moment in der Schule ein Projekt mit den Com-Ports laufen. Zwar weiß ich nicht obs dir weiterhilft, aber ich hab eine Header und CPP datei dafür von meinem Tutor bekommen. Ich kann sie dir ja per Mail mal zukommen lassen. Sind recht gut Dokumentiert und verständlich.

• das programm funktioniert nicht also das test programm!
    schicks mir bitte an sebastian-faisst@web.de
    du bist ned zufällig auf der BBS BGZ?
    danke!

• nee ich geh aufs BECC e.V. ind Brandenburg (city)

• hoorich schrieb:

bei dem link finde ich nur teil stücke... der DL funktioniert nicht bei mir. kann mir den jmd den quellcode hier posten?

Dann nimm halt nicht die DLL sondern, den Source-Code... (der ist ja auch in dem ZIP-File drin)

Anmelden zum Antworten