Sound über Lautsprecher
-
Wie spiele ich einen Sound (wave) oder generiere einen , ?
Bitte helft mir.
-
Welcher Compiler, welches os ?
-
für Windows
-
Hat nix mit C++ (Standard) zu tun!
Davon mal abgesehen könntest du mit DirectSound arbeiten.
Des wieteren gibts in der WinAPI noch nen Befehl:PlaySound (TEXT ("hellowin.wav"), NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC) ;
[ Dieser Beitrag wurde am 08.07.2003 um 12:28 Uhr von THE_FreaK editiert. ]
-
danke mal , noch ne frage
und was bedeuten da die einzelenen ParameterPlaySound (TEXT ("hellowin.wav"), NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC) ;
-> ? ? ?
-
mit -> ? ? ?
minte ich
NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC) ;
-
-
ist das fürs Programmieren in C++ ?
-
Ja, aber wie gesagt est ist WinAPI und wird somit nur unter Windows laufen!
-
ich schreib meine Programme in Visual C++
-
Wo ist das Problem? Alles eine Frage des richtigen Headers
#include <windows.h> //standard Header für die WinAPI
und schon hast die Funktion zur verfügung
-
ich habs grad so geschafft
PlaySound("C:\\WINNT\\450", NULL, SND_LOOP | SND_ASYNC);aber das LOOP funktioniert nicht so besonders, er setzt dazwischen immer ab,
ich will aber das es durchgegend spielt ?!
-
generell ist halt DirectSound besser, beschäftige dich mal damit, da hast du auch die möglichkeit mehrere Sounds gleichzeitig zu spielen usw.
Playsound is nur sinnvoll um mal kurz einen Warnton oder was in der richtung auszugeben.
EDIT:
Probiers mal mit SND_SYNC anststt SND_ASYNC.
nachteil: Blocking Call! Das programm läuft erst weiter wenn der Sound abgespielt wurdeEDIT2:
@MODs bitte mal nach WinAPI oder Spiele-/Grafikprogrammierung verschieben, hat nix mehr mit Standard C++ zu tun![ Dieser Beitrag wurde am 08.07.2003 um 15:43 Uhr von THE_FreaK editiert. ]
-
was soll das bitte,
was hat das den alles mit Spiele-/Grafikprogrammierung zu tun ??
-
ich muss einen 400Hz Sinuston ausgeben
DirectSound kann ich dafür vergessen,kostet mir zuviel Resourcen.
und das Programm darf nicht auf den Ton warten !, geht parallel weiter
-
Spiele-Grfikprogrammierung, weil DirectX da gut vertreten ist udn Sound nunmal aucgh in Spielen gebraucht wird.
ÜberPlaysound kannst du nur WAV files abspielen. Unter Standard C++ kannst du nur einen Ton ausgeben, bei dem du aber die Frequenz nicht bestimmen kannst! (Escape Sequenz)
=> DirectX speziell DirectSound bleibt über!Original erstellt von <0850>:
**
und das Programm darf nicht auf den Ton warten !, geht parallel weiter**Grade deshalb ist DirectSound gut! da kannst du nämlich auch verschidenen Sounds parallel abspielen
EDIT:
Beim durchstöbern der Konsolen FAQ is mir dieser Link ( Töne und Musik ) in die Hände gefallen[ Dieser Beitrag wurde am 09.07.2003 um 01:52 Uhr von THE_FreaK editiert. ]