PHISH/VolksBKfraud.E-Virus
-
huhu.
meine freundin hat sich eine mail mit den PHISH/VolksBKfraud.E-Virus virus(*) eingefangen. Ihr Virusprogramm hat sich brav gemeldet, aber gesagt, das der virus nicht gelöscht werden kann, da er sich in der mailbox befindet.
(* ist kein virus im eigentlichen sinne, is aber trotzdem nervig )
Alle seiten die ich über google gefunden habe sagen, dass man im mailprogramm diese mail löschen und danach die ordner neu komprimieren soll. Das problem ist aber das sie die mail nicht löschen kann. Wenn sie es versuch, bleibt die mail einfach da wo sie ist. Egal ob durch verschieben, oder löschen durch rechtsklick.
Mailprogramm: Thunderbird 1.0.6
Virusprogramm: Anti-Vir neuste version.Weiß wer einen Rat?
-
Nö, aber das ist sicher ein TB-Problem, und hat nichts mit dem "Virus" selber zu tun.
-
Lad doch mal den neuen Thunderbird runter!!!!!!!
-
xroads42 schrieb:
[...]
Virusprogramm: Anti-Vir neuste version.Achtung! Mit genau dieser Kombination hat es uns die Inbox zerschossen, alle eMails sind weg. Ich glaube, es lag am Wirken des Scanners, genau weiss ich es aber nicht.
Vielleicht klappt das loeschen, wenn der Virenscanner deaktiviert ist?
-
Gunnar schrieb:
xroads42 schrieb:
[...]
Virusprogramm: Anti-Vir neuste version.Achtung! Mit genau dieser Kombination hat es uns die Inbox zerschossen, alle eMails sind weg. Ich glaube, es lag am Wirken des Scanners, genau weiss ich es aber nicht.
Vielleicht klappt das loeschen, wenn der Virenscanner deaktiviert ist?
war eine meiner ersten ideen. hat aber nicht gefunzt.
ich hab ihr jetzt geraten, alle mails im tb in andere ordner zu verschieben, und dann die datei Inbox und Inbox.msf zu löschen (im Dateibrowser). Fragt sich bloß ob ihre ordner die sie unter den Posteingang hat auch verschwinden.leider kann ich nicht eben mal bei ihr vorbeischauen. Da liegen ne ganze menge land und wasser zwischen uns..
-
x42 !logged-in schrieb:
leider kann ich nicht eben mal bei ihr vorbeischauen. Da liegen ne ganze menge land und wasser zwischen uns..
Windows Remotedesktop. :p
-
x42 !logged-in schrieb:
war eine meiner ersten ideen. hat aber nicht gefunzt.
ich hab ihr jetzt geraten, alle mails im tb in andere ordner zu verschieben, und dann die datei Inbox und Inbox.msf zu löschen (im Dateibrowser). Fragt sich bloß ob ihre ordner die sie unter den Posteingang hat auch verschwinden.Nein, das sind eMail-Daten im mbox-Format. Eine Datei = ein Mail-Folder.