[PHP] Dropdownfeld

• Dropdownfeld:

<select name="names">
     <option value="1">Stefan</option>
     .
     .
     .
    </select>

Button:

<input type="submit" name="send_name" value="senden" />

Das ganze muss dann noch in folgendes Element:

<form method="post" action="my_script.php">
    .
    .
    .
    </form>

Alles zusammen in deinem Skript könnte dann so aussehen:

...
    <form method="post" action="my_script.php">
     <select name="names">
      <?php
       foreach($name as $val) {
        echo '<option value="'.$val['id'].'">'.$val['name']'</option>';
       }
      ?>
     </select>
     <input type="submit" name="send_name" value="senden" />
    </form>
    ...

...und schon steht dir nach dem Klick auf den Button der ausgewählte Name zur Verfügung.

Mir schein aber, das dir nicht ganz klar ist was du da eigentlich machst. Schau dich lieber mal hier und hier um ;).

• Um das noch zu erweitern:

Wenn du Register_Globals auf OFF hast dann steht in

$_POST['names'] dein Value.

Bei Register_Globals auf ON gibt es automatisch eine Variable in PHP

$names

Register_Globals sollte aber immer auf OFF sein.

• Jo vielen Dank funktioniert einwandfrei!!!

• Muss mich leider korrigieren, hab eben noch nen Fehler gefunden.
    Ich hab den PHP Code weggelassen, weil er da bei mir einen Error anzeigt und es ohne versucht. Da kommt aber immer das selbe Ergebniss, egal welchen namen ich auswähle.
    Als ich muss nur das Value von den optionen speichern. Mehr brauch ich nicht.

• ...Ich hab den PHP Code weggelassen, weil er da bei mir einen Error anzeigt und es ohne versucht. Da kommt aber immer das selbe Ergebniss, egal welchen namen ich auswähle...

Du scheinst wirklich keine Ahnung davon zu haben was du da machst. Wenn du den PHP-Code weg lässt, hast du eine statische Seite. Wie zum Teufel soll auf einer statischen Seite dynamisch was passieren?

PS: Der Fehler hat doch bestimmt irgendwas mit "Invalid Argument in foreach" zu oder nicht ;). Du scheinst meine Links nicht für voll genommen zu haben...

• Mit dem Code kann ich ja nur die Sachen darstellen lassen, speicher aber ja noch nichts. Das bringt mir ja sehr wenig. Darstellen kann ich das ja alles auch auf anderem Wege.
    Ich brauch eine Funktion zum speichern des Value Wertes. Hab auch bei deinen Links nich so wirklich was gefunden wo ich den Value Wert speicher.

• Entweder in einer Datei oder in einer Datenbank ;).

• Kann ich den Wert auch nur einfach so im Script für kurze Zeit speichern? Und so n bisschen Code womit ich den Wert da rausholen kann wäre auch hilfreich 😃

• Desert Storm schrieb:

Und so n bisschen Code womit ich den Wert da rausholen kann wäre auch hilfreich

http://de3.php.net/reserved.variables
    (Interessant wird es, wenn du bis zu "$_POST" runterscrollst.)

• Jo danke für das Stichwort. Jetzt geht das einwandfrei. Habs vorher auch nochmal gut getestet damit ich nich wieder schreiben muss hoffe ich!!! 🙂
    MFG

Anmelden zum Antworten