Desktop auflösung ändern
-
Mein C++ Programm wird im Fullscreen Ausgeführt. Ich habe das Programm mit der Auflösung 1024x768 erstellt. Mein Problem ist jetzt das wenn die Desktop Auflösung größer ist ich dann rechts und unten einen leeren Bereich habe, was ja auch soweit klar ist da ja das Programm mit der Auflösung 1024x768 erstellt wurde bzw. für diese Auflösung gedacht war.
Meine Frage ist jetzt wie ich es Programmiere das sich die Desktopauflösung beim starten des Programmes auf 1024x768 ändert und wie ich das ganze wieder rückgängig mache wenn ich das Programm schließe???
-
-
So ein Programm, das einfach meine Bildschirmauflösung ändert, würde keine Sekunde auf meinem Rechner überleben.
-
Ich hab ma ne Frage wegen dem TChangeScreen.
Also: Wenn ich die Werte nach dem Starten des Programms ändere und den Befehl Execute() gebe, passiert nichts... und wie kann ich die beim User momentane Bildschirmauflösung feststellen?
Vielen Dank
-
@MichelRT -> Ahaa, di spielst keine Spiele
-
Schau dir doch mal die Eigenschaften von TScreen in der Hilfe an.
-
int TChangeScreen::Execute() { if(Check()==true) { dm.dmBitsPerPel=GetFarbtiefe(); dm.dmFields|=DM_BITSPERPEL; dm.dmPelsWidth=GetBreite(); dm.dmFields|=DM_PELSWIDTH; dm.dmPelsHeight=GetHoehe(); dm.dmFields|=DM_PELSHEIGHT; dm.dmDisplayFrequency=GetFrequenz(); dm.dmFields|=DM_DISPLAYFREQUENCY; return ChangeDisplaySettings(&dm, CDS_UPDATEREGISTRY); } return DISP_CHANGE_BADMODE; }Schau nach, was Exceute zurück gibt. Vergleiche hier dann die Werte:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/gdi/devcons_7gz7.asp
-
Oder nimm die Ursprungsfunktion: